Neue Beziehung und noch ein gemeinsames Baby

Stern76
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 5
Hallo

Ich bin seit 1 Jahr offiziell geschieden, bin aber schon seit 4 Jahren von meinem Ex-Mann getrennt. Wir haben auch 2 gemeinsame Kinder, für welche ich das alleinige Sorgerecht habe.
Seit 2 Jahren bin ich in einer neuen Beziehung, und momentan diskutieren wir sehr oft über Babys. Wir haben auch schon Vor- und Nachteil Listen ausgearbeitet.

War oder ist jemand in der selben Situation? Wie waren die Reaktionen des gesamten Umfeldes?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
eili
Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 208
wenn ihr ein kind wollt müsst ihr doch nicht schauen was andere denken ! ist alleine eure sache ....
Stern76
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 5
@eili
du hast sicher recht, aber ich mache mir auch Gedanke, das meine Kinder mit den Sprüchen umgehen müssen. Der Kleine ist 5 und versteht es noch nicht ganz, die grosse ist 7 und wünscht sich eigentlich noch ein Geschwister.
eili
Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 208
es gibt immer ein dafür und ein dagegen ...
wenn die bezihung gut in takt ist gibt es aber weniger dagegen !
wir haben in den ferien ein paar getroffen ein deutscher Hell wie ein holländer 2 kids aus erster ehe ca 13 & 15 sie tamilin 2 kids aus erster ehe beide richtig dunkel ca 10 & 12 und noch 2 gemeinsme ca 3 & 5 Jahre es war eine bilderbuchfamilie die kids waren richtig eng zueinander mann hat gespürt die lieben sich alle samt komplett und alles schöne obendrein !!!!
was gibts schöneres ????
diese familie ist aufgefallen weil die haut farbe so extrem unterschiedlich war aber ich kann dir sagen ein kind schöner wie das andere icon_smile.gif)
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 991
bin zwar nicht in dieser situation.
für mich währe es aber wichtig, wie die beziehung ist, auch zwischen den kindern und zu den neuen partnern? hielft der neue partner auch bei den schon vorhandenen kindern mit oder spielt er eher pascha und findet, die kinder des andern gehen mich nichts an?
maegi
Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 429
Hallo,ich bin auch in Deiner Situation, nur dass wir schon sicher sind, was wir wollen.
Ich habe einen Sohn,bin seit 6 Jahren getrennt,im Sept.hatten wir die Scheidung.Leider hat mein Ex einsicht verlangt,und droht damit,es weiter zu ziehen,obwohl das blödsinn ist.Geht aber darum, dass er mir einen Strich durch die Rechnung macht. Ich habe seit 1 Jahr mein Freund und da es so toll mit uns und meinem Sohn klappt,wussten wir schon nach einigen Monaten, dass wir eine Familie gründen wollen. Ich wurde auch schnell schwanger, aber haben es in der 10 Woche verloren. Nun üben wir wieder und wollen eigentlich Ende Februar heiraten. Das Wichtigste für unsere Entscheidung war, dass mein Sohn auch einverstanden war. Das Umfeld hat mehrheitlich Positiv reagiert. Dass wir etwas eilen hat mit meinem Alter zu tun.Ich bin 39ig und möchte nicht mehr allzu lange warten

Wenn es für Dich,Deine Kinder und Deinen Partner stimmt, dann lasst euch nicht durch negative Äusserungen irritieren

Das beste aus seinem Leben zu machen,auch wenns nicht immer leicht ist
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
für mich ist es mit 42 definitiv kein thema mehr. meine kinder sind aus dem gröbsten raus (wenn man in der pubertät nicht im gröbsten drin steckt icon_wink.gif , dh zumindest haben sie im alter zwischen 11 und 16 eine gewisse autonomie entwickelt, die auch mir / uns wieder viel freiheit gibt. diese möchte ich nicht wieder aufgeben.

klar ist da manchmal der gedanke, es wär schön, noch ein baby zu haben, ein gemeinsames kind, meines erachtens das intimste was zwei menschen miteinander teilen können. aber ich weiss auch ganz ehrlich nicht, ob ich das nochmals durchstehen würde, ein weinendes kind, schlaflose nächte, krankes kleinkind. es ist gut wie es ist, und darum hab ich auch vorgesorgt, dass es keins mehr gibt icon_smile.gif
Dunia
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 300
Hallo Stern76
Ich bin in etwa in Deiner Situation, nur bin ich schon schwanger.Meine 2 Kinder stammen aus erster Ehe und sind 7 und 9 jahre alt.
Für uns war relativ schnell klar das mein neuer Partner und ich noch ein Kind zusammen wollen und es hat sehr schnell geklappt.Für mein Umfeld war es ziemlich überraschend aber ich wollte nicht das die Kinder noch einen grösseren Altersabstand haben und meine Beziehung ist so wie ich es mir immer erträumt habe.
Seine Familie freut sich riesig und meine Kinder freuen sich auch auf das neue Geschwister.
Meine Partner integriert sich in meiner Familie, das ist mir sehr wichtig.

**Eine Frau ohne Bauch, ist wie der Himmel ohne Sterne**