neues von meinem ex

livi
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 89
Ich würde zum Wohl der Kinder die eigenen Plände die Du hast verschieben.Ev.gibt es ein Omi oder eine Schwester/Bruder die noch einwenig auf die Kinder aufpassen können, damit du doch noch ein paar Stunden für Dich hast.

Just do it
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
wie alt sind die kinder?
was meinen sie dazu?
hast du sie gefragt, wie sie das sehen mit der Beerdigung?
boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
ich habe die pläne verschoben, ganz klar. habe ich eine wahl?
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
Böselkraut

ich kenne solche Spielchen zu Genüge.
Am besten: verlass dich nie mehr auf deinen ex, dann wirste auch nicht enttäuscht.
Wenn er die Kids nicht nehmen will, warum auch immer, dann ist das so. Kenne ich auch.
Kannste fast nix machen, auch der Beistand nicht.
Umgekehrt aber, wenn Deine Kinder NICHT zu ihrem Papi wollen, müssen sie das auch nicht.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Also habe ich das richtig verstanden: das eine Kind müsste dann wegen der Beerdigung auf den Relgionsunterricht verzichten. Und das Hallenturnier würde dann auch ausfallen?

Hmm, dann würde ich den Vater ohne die Kinder an die Beerdigung fahren lassen und mein Programm umorganisieren. Hast du niemand, der während dem Geschäftsessen auf die Kinder aufpassen kann?
Und das Muesum ist nichts für Kinder?

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
ja du hast ne wahl:

- will man sich darüber extrem ärgern und sich die Laune vermiesen lassen

oder

- lernt man damit umzugehen und damit zu leben.

Ist mega schwierig, ich weiss. Braucht viel Selbstdisziplin, viel Gedult mit sich selber, viel Willen und auch Zeit.
Aber es geht.
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
die Idee von SW ist doch gut. Nimm sie mit ins Museum.

Gibts in Deiner Nachbarschaft kein Meitli wo so 14 oder 15 ist und zu Dir kommen könnte zum hüten?

nochmals: wie alt sind deine kinder?
boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
nenei, nicht falsch verstehen! ich hab schon alles organisiert. die kinder gehn zum nachbarn wenn ich budeessen habe und am sonntag nehm ich sie mit. ich bin ja nicht kompliziert. aber es geht doch um die kinder und ihren kindsköpfigen vater! nur weil er zu keinem kompromiss bereit ist, müssen sie (nicht zum ersten mal, nota bene) auf ihn ein ganzes WE verzichten. das ist das üble! ne, die kinder werden segantini kennenlernen und mit mir in einem restaurant essen. kultur! frag mich einfach, was der ex von sich selber hält, die kinder immer wieder so zu enttäuschen, nur um seinen steckgring zu beweisen
boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
nenei, nicht falsch verstehen! ich hab schon alles organisiert. die kinder gehn zum nachbarn wenn ich budeessen habe und am sonntag nehm ich sie mit. ich bin ja nicht kompliziert. aber es geht doch um die kinder und ihren kindsköpfigen vater! nur weil er zu keinem kompromiss bereit ist, müssen sie (nicht zum ersten mal, nota bene) auf ihn ein ganzes WE verzichten. das ist das üble! ne, die kinder werden segantini kennenlernen und mit mir in einem restaurant essen. kultur! frag mich einfach, was der ex von sich selber hält, die kinder immer wieder so zu enttäuschen, nur um seinen steckgring zu beweisen
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
bösel
mein ex ist auch so.....