neues von meinem ex

pascale 11
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Ok, einfach um die Sache mal von der anderen Seite zu betrachten. Der Ex ist auch der Lebenspartner von seiner Partnerin - und es gibt halt nun mal Sachen, da ist seine Anwesenheit und Unterstützung nötig. Eine Beerdigung, soweit Fahren usw. ich kann verstehen, dass sie nicht alleine hinfahren will oder kann. Der Onkel ist nun mal jetzt gestorben und die Beerdigung ist jetzt und nicht an einem kinderfreien WE.

Doof finde ich sein Verhalten und das er nicht automatisch ein Ersatz-WE anbietet.

Es ist ärgerlich, wenn man als Mutter wieder "in die Röhre" schaut, aber es nützt nichts, sich darüber aufzuregen. Er ist der Mann, mit dem du die Kinder in die Welt gesetzt hast und er ist nun mal so wie er ist.

Akzeptieren, Weiterleben und gut ist... Ist eh alles verlorene Zeit, wo man versucht den EX zu ändern. Wäre alles o.k., wär er ja nicht der Ex (das sag ich mir dann meistens)
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Es sind noch viele Ex-Männer so und das ist schade. Schade für die Kinder.
Im April sitzt Frau Sommaruga mit den jeweiligen Verantwortlichen der diversen Frauen-, Männer- und Familienorganisationen zusammen um an der Gemeinsamen Elternschaft zu arbeiten.

Und die Verantwortung der Väter ist ein Thema, welches dringend auch mit einbezogen werden muss.
Jedenfalls wir, von unserem Verein, möchten unbedingt, dass auch an die verweigernden Väter appeliert wird.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
pascale
ich will ihn ja nicht ändern, ich versteh nur nicht, warum er nicht gesunden menschenverstand walten lässt und dem kompromiss zustimmt: kinder samstag nachmittg aufm silbertablett in der stadt und dann am sonntag ne stunde länger - dafür alleine mit gschpusi an beerdingung. das mach micht hässig!
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Das ist, weil ihr oder er immer noch einen Kampf auf Paarebene führt.
Der Beistand sollte mit euch so arbeiten, dass ihr auf Elternebene diskutiert.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
pascale 11
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
War denn geplant, dass sie zurückkommen. Fährt man Morgens ins Wallis, begräbt den Onkel uns steht am Nachmittag wieder da? Ich denke mal, das will er nicht, weil sie nicht gleich wieder heimfahren werden? (Leidmahl, Verwandtschaft sehen, usw.)
boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
pascale
nein, sie wollten eben am sa abend wieder da sein, weil der grosse match hat am so. ist ja auch toll von ihnen. ist halt doof, wenn der junge schon programm hat am WE und man sich danach richten muss
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
ich will ihn ja nicht ändern, ich versteh nur nicht, warum er nicht gesunden menschenverstand walten lässt und dem kompromiss zustimmt: kinder samstag nachmittg aufm silbertablett in der stadt und dann am sonntag ne stunde länger - dafür alleine mit gschpusi an beerdingung. das mach micht hässig
---

weisch solche sachen verstehe ich auch nicht. Das ist so, weil wir das anders machen würden. Wir würden den "gesunden Menschenverstand" walten lassen. Aber wir können das nicht automatisch von anderen verlangen, dass sie gleich denken, wie wir.
Und: wer NICHT WILL, der will nicht.
Meist agieren Männer aus verletztem Stolz heraus so. Sie wollen der Ex eins ans Bein ginggen und merken nicht, dass sie in erster Linie die Kinder damit treffen....
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
mal eine frage: waren eure ex-männer auch schon so wenig (oder meinetwegen unwillig) präsent für die kinder während der beziehung?

Man kennt mich oder man kann mich!
pascale 11
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Also meiner ist seit der Trennung viel präsenter für die Kids wie vorher. Rein von dem her gesehen war die Trennung für die Kinder positivicon_wink.gif Er reisst sich kein Bein aus, aber eine gewisse Regelmässigkeit und Ernsthaftigkeit sind zu erkennen - was während unserer Beziehung eher nicht so war.
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
ich frag' mich eben manchmal, ob männer das gefühl haben sich nicht nur von der frau zu trennen, sondern eben gleich von allem inkl. verpflichtungen.
und das finde ich traurig für die kinder.

Man kennt mich oder man kann mich!