Patchwork-Familie / Neue Mutter

Nessi
Dabei seit: 17.07.2014
Beiträge: 11
Ich würde auch diese "entweder/oder" austauschen gegen ein "und". Es muss immer klar sein, der eine ist der richtige Vater/biologische Vater der andere ist der Partner oder neue Mann der Mutter. Liebhaben kann sie beide.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Wenn der Kindsvater wenig bis gar kein Interessen an seinem Kind zeigt, ist es seine Entscheidung. Ich denke nicht dass du gross auf seine Einstellung/Verhalten Einfluss haben kannst/sollst. Eigentlich zeichnete sich sein Verhalten ja vorgängig ab. Geniess es doch einfach, dass dein Partner einen guten Draht zu deiner Tochter hat. Kinder spüren sehr wohl wenn sie willkommen sind, oder wer mit seinen besuchen nur die Pflicht absolviert. Das Verhalten deines Ex, wirst du nicht ändern können.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.