Sohn darf nicht mit

Carmen100
Dabei seit: 27.05.2003
Beiträge: 293
Kein Mann ist es wert, seine Kinder "hintenanzustellen". Für mich wäre dies ein klares Zeichen das er ein Arschloch ist!

Sorry, meine Kinder gehen bei einer neuen Beziehung absolut vor - immer!

Das Glas ist immer halbvoll....
klaus1972
Dabei seit: 23.01.2009
Beiträge: 64
@ring

ich kenne deinen Jungen nicht, ebensowenig wie deine Ansicht über Tischmanieren, also kann ich nicht beurteilen ob dein Sohn nun gute Tischmanieren hat, ein "Ferkelchen" oder gar eine Sau ist am Tisch.

Ich nehme mal an, dass er wirklich ein ganz normaler Junge ist, dem halt eben mal was zu Boden fällt, der auch mal ein Glas umschmeisst, und mit der Tomatensauce kleckert. Ich weiss von was ich spreche (habe drei Kinder zwischen 6 und 12)

Nur, was für mich normal ist, kann für andere Barbarisch sein, und für wieder andere völlig übertrieben.

Ich sage auf keinen Fall, dass dein Freund richtig gehandelt hat, doch ich bitte darum, das Ganze auch mal aus der Sicht des Freundes zu sehen.

Er ist mit dir nun 3 Monate zusammen, die Eltern des Patenkindes kennt er evtl. schon seit einer Ewigkeit.
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
was ist denn das für ein Pflock?

und mit so einem Idioten bist du wirklich zusammen?

weisst du, was gibt diesem Typ denn Laufpass, aber so schnell wie möglich!
Gelöschter Benutzer
die sicht des freundes klaus? der macht sich mehr sorgen darüber, wie er in den augen der familie des göttikindes dasteht als in den augen der freundin und deren sohnes. DAS sagt ja wohl ALLES....
Carmen100
Dabei seit: 27.05.2003
Beiträge: 293
@klaus1972
Ich finde in dieser Situation gibt es überhaupt nichts neutral anzuschauen. Was soll ring machen? Ihr Kind erst "vorführen" wenn er alt genug ist "anständig" zu essen? Und was heisst hier schon "anständig", hab' genug Erwachsene gesehen die gruusig essen, mit offenem Mund kauen, kleckern, reinstopfen als hätten sie lange nichts mehr gegessen..usw. Nein, ich finde so was die absolute Frechheit und würde so einem Typen meinen Kindern sicherlich nicht antun!

Das Glas ist immer halbvoll....
nela65
Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 716
Wenn mein Partner die Essgewohnheiten (oder allgemein das Verhalten) des Kindes kritisiert, würde ich mich ehrlich gesagt mal fragen, ob es evt. auch stimmt. Als Mutter kann und will man manches weder wahrhaben noch realisieren. Betriebsblind sagt man dem.

Und, es ist wohl ein Unterschied, ob ein 1- oder 10-jähriges Kind schlechte Tischmanieren hat.
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
@nela65

Stimmt schon, das würde ich mich wohl auch fragen icon_wink.gif

Aber nur wegen den Essgewohnheiten ein Kind nicht dabei haben zu wollen??? Da würd ich den Mann wechseln icon_smile.gif
Gelöschter Benutzer
So en Dödl. Ich würde nicht gehen und es mir überlegen ob ich mit so einem überhaupt eine Zukunft möchte.
nea
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 225
Fragt sich, ob Dein Sohn wirklich grusig isst. Und fragt sich, ob Dein Partner ein Problem hat damit, dass Du ein Kind hast - und nun einen Vorwand hat, dieses Kind nicht zu Freunden mitbringen zu müssen.

Never ever give up!
Alma
Dabei seit: 23.02.2010
Beiträge: 139
Vorausgesetzt, der Junge ist ein ganz normaler 10-jähriger, dem halt auch mal was runterfällt, der beim Chips-Essen auch mal "brösmelet", da wäre mein Freund die längste Zeit mein Freund gewesen.

Falls der Junge wirklich nicht sooo schön isst, vielleicht wäre so eine Einladung ja heilsam für ihn (oder er kann es auswärts sowieso, nur zu Hause gibt er sich nicht so Mühe). Aber auch in diesem Fall wäre mein Freund wohl weg.

@gufechnopf
Der Freund der Mutter ist doch nicht der Stiefvater des Jungen!!!