Fraulein, klar haben auch Eltern mal frei und Kinder sind nicht immer dabei - ist bei mir genauso. Und ich geniesse es. Keine Frage. Der Umstand, mal etwas ohne Kind unternehmen zu wollen, ist durchaus legtim und niemand hat erwartet, dass ein Mann nach drei Monaten gleich von den vollen Vatergefühlen übermannt wird. Da sind wir uns wohl einig.
Aber - und das war für mich der relevante Kontext: es geht umd en Geburtstag eines Einjährigen und die Begründung war: Der 10jährige isst nicht schön genug. Das finde ich schlicht schwer verständlich. Klar gibt es schweinisch essende Kinder, die finde ihc auch ganz übel. Aber es gibt auch ebensolche Erwachsene - das find ich noch viel übler. Ob die wohl auch nicht mitgenommen werden an Einladungen? Spass bei Seite: für mich klingt das schlicht nach einer schwierigen Ausgangslage so. Und dass Ring das so sieht, zeigt, dass sie es so fühlt und persönlichen Gefühlen vertrau ich in solchen Situationen am meisten. Weil die ja den Zusammenhang noch mehr mitkriegen
Wäre es eine ABendeinladung mit lauter Erwachsenen - keine Frage, der Wunsch, alleine zu gehen wäre durchaus legitim und verständlich. Kindergeburtstag? Und die Begründung? Für MICH klingt es schräg. Aber das ist MEINE Meinung. Und da darf jeder eine andere haben. Es wurde nach anderen Meinungen gefragt. Ich bleib bei meiner. Lass dir deine.
Never argue with an idiot - They drag you down to their level then beat you with experience