Sohn darf nicht mit

-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
Bravo ring, dirrichtigaufdieschulternklopf!
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Question, ich als Kind wäre dankbar, nur die ernsthaften Beziehungen meiner Mutter kennenlernen zu müssen. Ich WAR als Kind dankbar, dass meine Mutter dies so gehandhabt hat. Wir haben nur ihre zwei Langjährigen Freunde kennengelernt.
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Also mir wäre eine Familienfeier meines Freundes nach 3 (!) Monaten Kennen schlicht und ergreifend zu früh und zu intim. Und erst recht würde ich das so für mein Kind empfinden.

Seine Erklärung finde ich allerdings billig - aber ev. steckt was anderes dahinter.

Ich denke, also bin ich hier falsch !
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
@Barcley
Genau "es wird eine Familie WERDEN", aber nach 3 Monaten davon ausgehen, dass ein Mann diese Gefühl teilt und sich schon in der Rolle des Vaters und Ernährers sieht, finde ich einfach verfrüht.

Dass sie ein Kind hat, hat er gewusst und "trotzdem" ja gesagt. Dennoch bedeutet das nicht, dass er von 0 auf 100 gleich damit zurechtkommt oder das Kind überall dabei haben muss.

Vielleicht hätte er hier einfach sagen sollen "ich würde lieber ohne dein Kind gehen". Wäre das denn legitimer? Denn bedenke: soll sogar "normale" Ehepaare geben, die auch mal was ohne Kinder unternehmen.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
angelface
Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 411
Danke, ring, dass Du ausdrücklich nach "Mami-Meinungen" fragst.

Bei gewissen Statements hat mich nämlich gerade das kalte Schütteln erwischt und ich war fast provoziert, meine Sichtweise als "Ex-Partner" und "Vater" loszuwerden. Dein Wunsch hat mich gerettet icon_smile.gif
Barcley
Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 606
Fraulein, klar haben auch Eltern mal frei und Kinder sind nicht immer dabei - ist bei mir genauso. Und ich geniesse es. Keine Frage. Der Umstand, mal etwas ohne Kind unternehmen zu wollen, ist durchaus legtim und niemand hat erwartet, dass ein Mann nach drei Monaten gleich von den vollen Vatergefühlen übermannt wird. Da sind wir uns wohl einig.

Aber - und das war für mich der relevante Kontext: es geht umd en Geburtstag eines Einjährigen und die Begründung war: Der 10jährige isst nicht schön genug. Das finde ich schlicht schwer verständlich. Klar gibt es schweinisch essende Kinder, die finde ihc auch ganz übel. Aber es gibt auch ebensolche Erwachsene - das find ich noch viel übler. Ob die wohl auch nicht mitgenommen werden an Einladungen? Spass bei Seite: für mich klingt das schlicht nach einer schwierigen Ausgangslage so. Und dass Ring das so sieht, zeigt, dass sie es so fühlt und persönlichen Gefühlen vertrau ich in solchen Situationen am meisten. Weil die ja den Zusammenhang noch mehr mitkriegen icon_wink.gif

Wäre es eine ABendeinladung mit lauter Erwachsenen - keine Frage, der Wunsch, alleine zu gehen wäre durchaus legitim und verständlich. Kindergeburtstag? Und die Begründung? Für MICH klingt es schräg. Aber das ist MEINE Meinung. Und da darf jeder eine andere haben. Es wurde nach anderen Meinungen gefragt. Ich bleib bei meiner. Lass dir deine.

Never argue with an idiot - They drag you down to their level then beat you with experience
Alexa
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 131
@angelface - ich würde gerne deine Meiniung hören, ähm lesen . Wenn du möchtest auch per pn.
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
Find ich auch: Begründung und Art und Weise sind entweder respekt- oder gedankenlos oder dümmlich. Jede der drei Varianten ist wohl nicht das was man sich als Partner wünscht. Herzlichen Glückwund zu Deinem Entscheid!
Zickzack
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 84
Gute entscheidung von dir! So einen typ möchte ich nicht vor die tür geschis...
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 991
wenn man sich auf einen partner einlässt, der kinder hat, dann gehören diese kinder genauso dazu, wie wenn es die eigenen kinder währen. ausnahmen kann es in einzelfällen sicher geben. aber hier geht es um einen kindergeburtstag, wo es auch andere kinder hat und die hocken sicher auch nicht alle brav da und essen ihre chips oder den kuchen ohne zu brösmele.
und falls die famillie diseinermöbel haben, dann sollten sie diese besser mal im estrich versorgen, wenn sie wollen, dass die noch lange schön bleiben, denn wen man kinder hat und die möbel auch gebraucht, dan gibt es auch mal flecken und hycke.