Spruch gesucht für Glotzer;)

theresa bü.
Dabei seit: 11.02.2009
Beiträge: 277
"Ich glaube das kennen alle von uns, dass man einfach von einer anderen Frau angestarrt wird"


öhm... nein, also ich kenn das nicht. aber sollte das passieren, seh ich keinen grund, warum ich einen spruch von mir lassen sollte. ich persönlich würde sie - sollte mich etwas stören - fragen, ob alles in ordnung ist.

genau in solchen situationen merkt man, wer sich beherrschen kann und wer nicht...!
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
Ist mir eher in jungen Jahren passiert, das andere Frauen taxieren und lange geschaut haben. Aber vor 3 Jahren hat mich auch mal an einem Treffen wo ich mit Freunden war eine andere Frau, die ich nicht kannte, aber auch bei uns in der Gruppe sass, die ganze Zeit angestart. Mir wurde immer unwohler weil ich dachte ich hätte irgendwo einen Fleck oder so und sagte dann irgendwann zu ihr " hab ich resten vom Znacht im Gesicht, oder warum starrst du so?" Sie schaute mich ganz verdattert an und meinte " Nein aber du hast sooo schöne Augen!" Sie hatte gar nicht gemerkt das sie so intensiv starrt ;o)

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Gerdi
Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 324
na ja, ich kenne das auch. allerdings muss auch ich eingestehen, dass auch ich unbewusst schon gestarrt habe. und zwar einfach aus dem grund, dass ich so schlecht bin im wiedererkennen. mir kommen dann leute bekannt vor, aber es kommt mir einfach nicht mehr in den sinn woher und das macht mich schier wahnsinnig. viele kenne (oder eben nicht icon_wink.gif aus dem beruf, also muss es nicht unbedingt so sein, dass auch sie mich kennen.

aber zum eigentlichen problem: ich würde auch allerhöchstens mit einem lächeln reagieren. einen spruch fahren zu lassen, finde ich total unnötig.
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
Dieselbe Meinung iwe fraulein, herausfinden warum das verunsichert, was der Grund ist.icon_smile.gif

@mosaik

*gg*

*ooohmmm*
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
@Me too

Die Antwort könnte sitzen, sicher ist schon laaaange dran, aber irgendwann klappts.icon_smile.gif

*ooohmmm*
Gelöschter Benutzer
Anstarren und taxieren finde ich nicht dasselbe. Ich kenne auch eine Frau, die mich, wenn wir uns begegnen, von oben bis unten taxiert. Weil's immer so ist, bin ich nicht mehr überrascht, habe mir aber auch schon gedacht, ob ich mal was sagen soll. Lohnt sich aber nicht. Sie macht das bei andern übrigens auch, sogar bei meinem Mann. Die Frau hat doch ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein, wenn sie andere taxieren muss. Oder sie schreibt ein Buch und wir dienen als Vorlage. icon_smile.gif
Gelöschter Benutzer
Öh, dann entschuldige ich mich an dieser Stelle mal fürs Glotzen. Hab ich auch schon gemacht, wenn auch noch nie absichtlich einfach zum Glotzen. Meist wenn ich so in Gedanken versunken war, dass ich es nicht merkte. Oder einmal hab ich die Brille vergessen, da fragte auch jemand, ob wir uns kennen icon_smile.gif. Oder hab Accessoires gesehen und gegrübelt - ist das wohl eine echte Perle? Ist der Chrällelischmuck wohl selbst gemacht, und könnte ich das auch? Wie ist das angemacht? So Sachen halt.
Von dem her: Fragen, ob wir uns kennen, find ich gut. Dann merke ich auch, was ich mache, und kann mich entschuldigen. Ich habs auch schon selbst gemerkt, als ein fragender Blick kam, und dann erklärt, was mir grad so durch den Kopf ging, z.B. eben: ich habe grad überlegt, ist der Schmuck selbst gemacht?" Dann wars glaub auch in Ordnung, es hat sich jedenfalls ein Gespräch entwickelt.
oregano
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.07.2008
Beiträge: 58
Da kamen ja einige Ideen und Antworten! DANKE!

Also die gestern, die sah mich ein paar Mal und jedes Mal glotzte sie so. Als wir dann mal ganz nah an ihr vorbei liefen, dann hat sie mich so angeschielt, also das war kein "habe gar nicht gemerkt, dass ich so glotze"....icon_wink.gif
Sie war ein wenig übergewichtig vielleicht hat sie Komplexe....und mein Mann sieht gut aus, vielleiht war es neidicon_wink.gif (sagen viele Frauen, dass mein Mann hübsch sei).
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Früher habe ich die rechte Augenbraue hochgezogen und die, welche starrten, von oben nach unten und von unten nach oben gemustert und dann fragend angeschaut icon_smile.gif So schnell kann man gar nicht gucken, wie das denen peinlich wurde. Heute ist es mir egal. Ich denke nichts schlechtes dabei, wenn mich wer anschaut, im Gegenteil, ich nehme es als Kompliment und lächle.

Der Weg ist das Ziel
patti3
Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 221
Da duerft ich ja gar nicht mehr aus dem Haus..bloefficon_biggrin.gif