Läck angel, sonst so souverän, aber heute ziemlich giftig?
a) fast jede hat schon mal was für eine Kollegin gefragt und meist auch gut Antwort bekommen. Dass bei solchen Geschichten immer Fakes und Hörensagen dabei ist, gehört zur Natur der Sache. Dann äussere dich halt nicht, wenn es dir nach dem Strich geht.
b) geht es nicht darum, den Kindern (wohl vorallem dem 15jährigen) etwas "schmutziges" zu unterstellen - zumindest hab ich das nicht gedacht. Es geht darum, dass ein Kind angemeldet hat, dass es sich in der Situation unwohl fühlt und der Vater nicht zuhört.
c) immer wieder geht es doch darum, Geld- und Erziehungsfragen nicht miteinander zu mischen und das eine mit dem anderen erreichen zu wollen. Wenn die beiden Verliebten irgendwann zusammenziehen haben sie zusammen evtl. ein genug grosses Budget um 3 Kinderzimmer zu finanzieren, vielleicht aber auch nicht. Es geht hier in keinster Weise darum, ob er zuviel Alimente zahlen muss oder seine Ex geldgierig ist.
Und übrigens; ich verzichte freiwillig auf alle Frauenalimente (ja, das gibts), damit der Vater nicht zu wenig Geld hat - gebracht hats weder dem Kind noch mir jemals was, ausser dass mir mein Umfeld dauerend vorwirft "zu nett" zu sein.
Das nächste Mal ein wenig differenzierter austeilen, ok?