Stiefgeschwister im gleichen Zimmer schlafen ( Junge und Mädchen)

angelface
Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 411
@second wife
könntest bitte aufhören, mich mit solchen forderungen zu konfrontieren?

wieviele zimmer das haus hatte und hat, in welchem meine ex wohnt, weiss ich nicht, aber bestimmt nicht acht. und meinerseits könnte ich die forderung mit meinen 6 1/2-zimmern für meine partnerin auch nicht erfüllen. also werden meine ex und auch ich immer und ewig zum alleinbleiben verdammt sein.

*griiins
Maya1
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 626
Ich finde die Situation auch unglücklich gelöst und zwar für beide Seiten. Also meine Jungs (knapp 15 + 17) würden sich bedanken, müssten sie ihr Zimmer mit einem soviel jüngeren Kind teilen. Da nicht viel Alternativen bleiben, würde ich sagen, das Mädchen schläft in einem Gästebett im Elternschlafzimmer oder, wenn zuwenig Platz vorhanden, halt im Elternbett mit Papa oder Stiefmutter.
Gelöschter Benutzer
haha face, das war wohl eher jeruscha. mein pseudo fängt auch mit "je" an, rrrrrrrrichtig
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Wir sind heute sehr verwöhnt. Noch vor einer Generation war es ganz anders. Wir hatten zum Beispiel zu fünft zwei Zimmer. Ich war das einzige Mädchen. Deshalb haben meine Eltern im grösseren Zimmer eine Trennwand Marke Eigenbau reingemacht, gerade ein bisschen grösser als das Bett. So hatte ich doch sowas wie ein eigenes Zimmer und ich durfte die Wand sogar selber "gestalten". Ein bisschen kreativ sein, kann durchaus auch Spass machen.
Gelöschter Benutzer
und du findest nicht, dass es ein unterschied ist, wenn du mit deinen leiblichen brüdern ein zimmer teilst, mit denen du aufgewachsen bist, als wenn du als 10jährige plötzlich ins eigene zimmer eines 15jährigen musst zoé?

es ist nicht das selbe. das mädchen schläft alle 2 wochen mal dort und der junge wohnt permanent dort. und das mädchen will nicht. ich fände es wirklich schrecklich, wenn man dann sagt, mädchen du bist verwöhnt, ich habe noch mit 4 brüdern 2 zimmer geteilt vor 30 jahren. es fordert ja kein eigenes zimmer sondern würde einfach lieber auf dem sofa schlafen und dagegen spricht, dass jemand alle 2 wochen einen abend auf den tv in der stube verzichten müsste. da scheint mir eher ein erwachsener verwöhnt
Zickzack
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 84
Ist angelface = dio? Sonst kann nämlich nur dieser seitenweise so einen Scheiss von sich geben.
Maya1
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 626
Sowieso, die Kinder können ja nichts für die Situation (Patchworkfamilie, mal da schlafen, mal dort schlafen) da finde ich schon, das man etwas Rücksicht auf die Bedürfnisse der Kids nehmen kann.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Maya
Ich drücke "gefällt mir"

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
angelface
Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 411
@jelena
mich mal ganz brav bei jelena für den mix mit jeruscha entschuldige und auch keineswegs unterstelle, dass diese beiden personen identisch sind.

mich jedoch weiterhin so argumentationsresistent gebe, zumal nicht nur das mädchen sondern auch die beiden erwachsenen eine privatsphäre haben. die lösung dürfte müsste nach meiner ansicht so angelegt sein, dass alle drei kinder "gleichberechtigte" übernachtungsmöglichkeiten haben.
angelface
Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 411
@zickzack
ich werde dio das ihm von dir zugesprochene monopol keineswegs streitig machen und kann dir bestätigen, dass angelface und dio keinesfalls identisch sind.