Teenagsohn will lieber dass ich Single Mama bleibe -Schuldgefühle

Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 1028
Brauchen Euch eure Kinder als Vorbild für >Wie arbeite ich mich für dich auf?< oder als Vorbild für >Wie bewältige ich mein Leben?<?
Ich empfehle ratsuchenden Müttern immer wieder, sich ein Plakat aufzuhängen: >Die gute Mama denkt an sich selbst zuerst.<
Wer mehr dazu hören will, kann mal auf Youtube bei mir reinhören. Ich freue mich auf euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3237
Hat er ein spezielles Hobby oder kann man ihn auf etwas begeistern? Vielleicht könnte dann dein Freund versuchen das Hobby zu teilen mit ihm.
Gibt ja tausend Sachen die Jugendliche interessieren. Vielleicht Drohnenfliegen oder Modellflugzeuge, Modellschiffe bauen oder Fotografieren. Dann könnte er seinen eigenen Youtube Kanal machen. Nicht dass er nur Konsumiert sondern dass er selber erschafft.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Huso
Dabei seit: 17.04.2018
Beiträge: 62
Das kann ich wirklich super gut verstehen. Ich meine, wenn man sich im Web informiert, dann kann man unterschiedliche Informationen finden, wenn es um das Thema Familie geht, da kann man sich dann auch wirklich gute Informationen finden.

In meinem Fall ist es zum Beispiel so, dass ich mit meiner Familie die [gelöscht] besucht habe.

Muss auch sagen, dass es eine der besten Entscheidungen überhaupt war. So lernt man dann auch wie man in schwierigen Situationen am besten handelt und Streit aus dem Weg geht.

Finde ich wirklich gut.

Wäre es was für euch?
Titelsammlerin
Dabei seit: 05.05.2022
Beiträge: 2
Warum sollte das Problem bei dir liegen? Du hast ein Recht auf ein eigenes Leben und das darf dir auch nicht dein Sohn nehmen. Klar, du bist Mutter - aber auch Frau.
Dein Sohn hat ein Problem mit deinen (E)-Freunden. das gilt es zu klären, in offenen Gesprächen mit ihm, in denen du zeigst, dasa auch du ein Recht auf eine Beziehung hast.