trächtige katze

GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@becka: Nein, es war eine Geschichte aus meiner Kindheit, was einer Familie tatsächlich passierte. Kannte das Lied gar nicht, vielleicht ist es auf youtube hörbar.
nika69
Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 363
Wir hatten hier schon ein paar Katzengeburten und im Normalfall geht alles von alleine und ohne Probleme. Der Untersuch mit Ultraschall oder Röntgen finde ich für die werdende Katzenmama viel zu viel Stress - ausser es gibt einen guten Grund natürlich.

Einfach der Natur freien Lauf lassen und geniessen. Das ist so eine schöne Erfahrung für Gross und Klein. Unsere Katzen haben mich jeweils "geholt" wenns los gegangen ist, was ich sehr rührend fand. Sie haben immer in der Wurfbox ihre Babys bekommen. Ich habe sie gegen Schluss der Schwangerschaft immer mal wieder in die Box gesetzt, sie gestreichelt und gelobt, vielleicht war der Ort für sie mit guten Gefühlen verbunden? Keine Ahnung aber es hat bei 6 Geburten funktoniert :O)
Xenegugeli
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 139
Unsere Katze wird in den nächsten Tagen zum 4. Mal Mutter.

Wenn sie schläft (meistens ausgestreckt auf dem Rücken) sieht und spürt man gut wie die Kleinen rumturnen.*schmelz*

Gemacht haben wir nie etwas. Wenn sie Wehen bekommt will sie dass mein Sohn und ich dauernd bei ihr sind, bis alle Jungen da sind. Geht eins weg, springt die Katze aus der Kiste und läuft uns überall hin hinterher - sehr lustig vorallem wenn die Blase schon geplatzt isticon_wink.gif

Wenn die Jungen geboren sind, nehmen wir das untergelegte "Vlesia" weg damit sie im trockenen liegen und sich von der Geburt erholen können zusammen mit der Mama.
Xenegugeli
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 139
Ach ja, auch unsere Katze hat die Wurfkiste immer prima akzeptiert - na ja sie steht im Zimmer vom 16jährigen Sohnemann.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Oh wie wir es bereuen, dass wir unser Weibchen kastrieren liessen. Wenn ihr da von Büsibewegungen schreibt ... jö, ich möchte das auch sehen ....

Wie ich Kind war, hatte unsere Mautzie 3 x geworfen. Das 1. Mal Rücken an Rücken in meinem Bett (ich war etwa 9 Jahre) das 2. Mal im Schuhschrank, wobei sie zuerst alle Schuhe rausschmeissen musste und das 3. Mal in einer Wurfbox im Zimmer meines Bruders.

@ ibag
Also Röntgen und Ultraschall finde ich total übertrieben. Die Natur wird das schon richtig machen. Trotzdem frage ich mich, in welchen Foren du da gelesen hast? Schreiben da ev. Leute von Zuchtkatzen mit Stammbaum und so? Jedes gesunde Büsi ein Vermögen wert?

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
ibag
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 1310
@sw und alle

wir sind ja so gespannt wann sie kommen im moment habe ich das gefühl es könnte losgehen. gelesen habe ich in foren wo sicher viele züchter sind so wie die schreiben. und die sind natürlcih extrem.

take it easy
Xenegugeli
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 139
@Ibag
Ja gell ist spannend, wir haben keine Ahnung wann's bei unserer soweit sein sollte. Haben ende Jan. mit der Pille aufgehört und bis jetzt hat sie dann wirklich immer 2 Monate später geworfen - diesmal dauerts länger wir sind immer mega gespannt.


@SW
Kannst gerne mit uns mithibbeln.....und dann mal gucken kommen wenn sie da sindicon_smile.gif Hoffendlich gesund und munter.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Xenegugeli
Wir werden nach den Sommerferien ein junges Weibchen bekommen. Die Katzenmutter ist auch dieser Tage am Werfen. Oh wir freuen uns so. Ob das unsere anderen Büsis auch so sehen? icon_wink.gif


Aber die Kater sind ja eh nie da und wenn, dann nur zum Fressen.

Und dann werden wir uns überlegen, dieses Weibchen einmal decken zu lassen.

Auf jeden Fall werde ich jetzt fleissig Threads verfolgen, wo Katzennamen gesucht werden.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
ibag
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 1310
ja bin richtig am mithibbeln. die namen solleten bei uns kein problem sein. ich und meine tochter haben schon ideen. unsere heisst überigens pitschi.

take it easy
nika69
Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 363
@sw
ich gehöre auch zu den Leuten mit Zuchtkatzen und Stammbaum usw. aber es gibt auch dort ganz nette, normale Katzenfreunde :O)