Trennung oder Ausharren?

Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
wow, mein erster gedanke: warum hast du das so lange mitgemacht?

meine meinung, es muss für dich stimmen - egal ob trennung oder ausharren - es ist dein leben und nur du kannst es so verändern, dass es für dich besser wird.

egal welchen weg du wählst - du bist wertvoll! so habe den mut für dich einzustehen - egal was dein mann sagt und tut - du solltest dir am wichtigsten sein - primär für dich.

das wichtigste, so glaube ich, ist, dass du wieder zu kräften kommst.

ich wünsche dir, dass du den für dich stimmenden weg findest - zum besseren.

lieber gruss
bubble36
Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 730
So wie sich dein Text liest kommt bei mir der Gedanke, dass du sehr wohl erkennst was abging und abgeht.
Du scheinst mir noch dieses Bisschen Stolz zu haben der reicht um aufzustehen und sich zu sagen: "Ok, das was jetzt ist, ist nicht gut für mich"
Dann kommt der andere Teil, (die Vergangenheit) die sagt; So schlimm ist es nicht, vielleicht sollte ich nicht so viel verlangen etc.."
DAs Engelchen und das Teufelchen auf den Schultern. Die Zweifel.. Das ist aber alles aus der Vergangenheit. Du bist jetzt, und der erste Schritt beginnt immer mit einem Entscheid im Jetzt.
Du weisst genau was du möchtest, also glaube und vertraue auf dein inneres Gefühl. Du bist stark genug, hast du doch all diese Dinge schon erkannt und scheinst auch sonst sehr realistisch zu sein.
Was möchtest du für morgen? Mach immer diesen einen Schritt, den Rest kannst du nicht planen. EIN Schritt, und der nächste folgt, wenn du diesen ersten gemacht hast.

Du schffst es die richtige Entscheiung für dich zutreffen, da bin ich sicher!
Alles Gute!
Paulina
Dabei seit: 01.01.2002
Beiträge: 157
Liebe Eulenmama

Wenn ich deinen Text lese, läuft es mir kalt den Rücken runter. Unglaublich was sich dein Mann alles leistet, um dich noch mehr zu schädigen. Er lässt dir keine Chance um dich von deiner Vergangenheit zu erholen.

Ich schliesse mich den Vorschreiberinnen an: Geh von diesem gestörten Menschen weg. Ich kann dir versichern, dass es auch Männer gibt, die sich sehr wohl kümmern können um seine Frau, wenn sie so schwere Zeiten durchmacht.

Was ich mich frage: War das in deinen Therapien nie ein Thema von diesem Menschen wegzukommen?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft um aus dieser Beziehung raus zu kommen und zu gesunden.
...Miss Maple...
Dabei seit: 16.07.2012
Beiträge: 208
liebe eulenmama

das was du durchmachst ist die hölle! verlass deinen mann, dir und deinem kind zu liebe!

geh zur polizei und lass dich in ein frauenhaus bringen! lieber heute als morgen und ohne vorwarnung an deinen mann!

überleg dir, was du mitnehmen willst, was dir wichtig ist. und dann geh wenn er zur arbeit gefahren ist.

im frauenhaus wird dir geholfen. die kennen sich mit sochen situationen aus und du kannst zur ruhe kommen und dich um deine rückenschmerzen und seelischen verletzungen kümmern.

brich den kontakt ganz ab, sei nicht erreichbar für ihn.

entscheide dich für dein kind und für dich und bleib bei deiner entscheidung!

du schaffst das, da bin ich ganz sicher! alle gute liebe eulenmama, ich denke an dich!
Eulenmama
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.11.2012
Beiträge: 4
Ganz lieben Dank an Euch Alle für Eure Zusprüche und Eure guten Tips! Ihr habt mich sehr bestärkt und ich werde mit meinem Sohn noch diese Woche die Wohnung verlassen, mich eingehenst beraten lassen und dann, wenn sich meine Gesundheit hoffentlich bald gebessert hat, schauen wies weitergeht.

Ganz lieben Dank und liebe Grüsse, Eulenmama mit Eulensohn
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Du bis auf dem richtigen Weg. Denn nichts auf der Welt gibt Deinem Mann das Recht Dich so zu behandeln wie er es tut (das macht Mann/Frau grundsätzlich mit niemandem). Schau gut zu Dir und Deinem Sohn, lass Dir helfen und vor allem: bleib Deinem Mann gegenüber hart.
hoppla
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 558
Meine Güte, ich hatte Gänsehaut beim Lesen. Du hast schreckliches erlebt. Lass dich nicht weiter zum Opfer machen. Das hat in deinem Leben furchtbar früh angefangen. Sicher ist dir bewusst, dass da schon die Weichen gestellt wurden, dass du an solch einen Mann geraten bist, der dich weiterhin klein macht. Das ist Psychoterror! Du brauchst keinen Gedanken daran zu verschwenden, dass du deinem Sohn eine intakte Familie zerstörst durch die Trennung. Da ist gar nichts intaktes vorhanden! Und du willst bestimmt nicht, dass dein Sohn mit diesen Rollenbildern gross wird.

Aus beruflicher Erfahrung rate ich dir ebenfalls dringend, ohne Vorwarnung auszuziehen und dich direkt bei einem Frauenhaus zu melden. Du brauchst dringend Beratung und Unterstützung, damit du deinem Vorsatz treu bleibst und auf keinen Fall nach gibst. Tu das nicht nur für dich, sondern auch für deinen Sohn! Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft! Sei stolz auf dich, dass du es nun in die Hand nimmst!