Trennung / Steuern

Janosch
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.01.2002
Beiträge: 454
Hallo
Wie sieht das mit den Steuern bei einer Trennung aus?
Danke und Gruss
Janosch

Lebe Dein Leben
Gelöschter Benutzer
Was meinst du genau mit den Steuern? Also ich bin im Oktober ausgezogen und musste aber dann schon das Jahr alleine meine Einnahmen versteuern. Beim Haus wurden mir die 9 Monate wo ich da noch mitgewohnt habe angerechnet.
pascale11
Dabei seit: 24.11.2012
Beiträge: 59
Mein Ex ist damals im September ausgezogen. Wir haben das als Probezeit deklariert und offiziell für die Steuern, zog er dann zum 1.1. aus. Sonst hätten wir rückwirkend getrennt versteuern müssen. Danach hatte ich immer den "verheirateten" Tarif, wegen den Kindern und er den "alleinstehenden". Das hat die Gemeinde so geregelt.