Trennung..wie war das bei Euch?

Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Sorry, wenn ich hier provokativ werde

Wieso muss sie als AE....

... Aber ich will mein Leben nunmal einfach so Leben wie ich will! ...

Wozu braucht sie da die Kinder. icon_wink.gif

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
sorry patti3, aber mit Kindern kann man sein Leben nicht mehr genau so leben wie man will.

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Könnte das alles nicht eine Art Schockreaktion nach einer schweren gesundheitlichen Zeit sein?

Der Weg ist das Ziel
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
... oder eogistische Nachwehen. In der Kur ging es nur um dich.

Nun musst du dich wieder in die Familie einfügen. Dass dies nicht einfach ist und Zeit braucht, das kann ich mir gut vorstellen.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Tri21Mami
Dabei seit: 06.03.2008
Beiträge: 120
geniesse doch einfach die schönen neuen Gefühle und trenne strickt das was du hast und nicht mehr möchtest, das Leben mit deinem Mann. Vermische da nichts. Die Gefühle musst du nicht ausschalten, aber für dich behalten.

www.unserbaby.ch/laurin04
Sedrun
Dabei seit: 05.01.2004
Beiträge: 90
Vielleicht hat aber auch die Krankheit etwas in Patti ausgelöst. Vielleicht ist sie dabei, zu erkennen, dass sie sich vernachlässigt, sich fast ein wenig aufgegeben hat in all den Jahren, dass sie immer für alle da war, ausser für sich selber. Und deshalb schreibt sie nun, dass sie ihr Leben nach ihren Wünschen und Bedürfnissen leben möchte. Würde sie dabei aber nur an sich selber denken, hätte sie bestimmt nicht dieses Thema eröffnet.
Womöglich hat die Krankheit zur Erkenntnis geführt, dass Patti, dass sie in den letzten Jahren nicht immer ehrlich zu sich selber war.

Wie auch immer du dich entscheiden wirst, welchen Weg du auch wählen und gehen wirst, ich wünsche DIR alles Liebe und Gute und ganz viel Energie und Glück - auch für deine Kinder und deinen Mann.
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
dagegen spricht ja auch nichts. Mich würde jedoch interessieren, ob ihr Mann überhaupt eine Chance hat daran etwas zu ändern, das ist doch die Kernfrage.

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
Maya1
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 626
Wurdest du während der Kur psychologisch betreut? Manche Therapeuten sind, wie mir scheint, Weltmeister wenn es darum geht, den Patienten einzuimpfen, wie *be........* ihr bisheriges Leben doch war und es jetzt dringend an der Zeit wäre, etwas egoistischer zu werden. Gib deinem Mann, deiner Familie doch eine 2. Chance. Deine ICH WILL Haltung hat das Potential, alles zu zerstören. Das ganze Leben besteht aus Kompromissen, das ist einfach so.
Colette
Dabei seit: 24.05.2002
Beiträge: 775
mir ging es vor ein paar jahren ähnlich. nach einem wellness-weekend mit meiner mutter und meinem bruder (geburtstagsgeschenk für meine mutter) kam ich nach hause und wusse, so kann es nicht weitergehen und habe dies meinem damaligen mann auch gleich gesagt. unsere ehe war aber schon länger nur noch eine zweckgemeinschaft und wir haben auch oft gestritten, oder besser gesagt, gar nicht mehr miteinander geredet. für die kinder war es von daher nicht so unerklärlich, da so die ewig schlechte stimmung endlich ein ende hatte. mein ex hat es aber überhaupt nicht verstanden, war aber auch nicht für eine paarberatung zu haben sondern wollte einfach so weiterleben. es ging dann noch ein halbes jahr bis wir je eine eigene wohnung hatten und die trennung definitiv war, einige monate später war die scheidung auch ausgesprochen.
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
patti

es gibt auch im psychologischen bereich den sogenannten kureffekt. der stellt sich relativ schnell ein, wenn man für das empfänglich ist. icon_wink.gif

und wenn ich so aus der ferne das ganze jetzt betrachte, scheinst du dem irgendwie anheim gefallen zu sein. ich würde an deiner stelle jetzt grad gar nicht in einen überbordenden aktionismus verfallen. denn wenn tatsächlich keine liebe mehr da gewesen ist usw... dann wärst du dir schon vorher darüber im klaren gewesen.
wenn nein, dann bist du vielleicht eine meisterin dir etwas vorzumachen. und dann würde ich mich fragen ob du dir genau jetzt nicht auch wieder etwas vormachen würdest. diese frage würde sich jedenfalls aufdrängen.

ich hab schon ein paar familienfrauen erlebt die eben in diesen kureffekt reingetappt sind und nach ein paar wochen und monaten tatsächlich vor einem scherbenhaufen standen. und alles wieder am liebsten rückgängig gemacht hätten. das ist also nicht zu unterschätzen.

auch wenn du vielleicht das gefühl hast grad alles super klar zu sehen. das kann natürlich sein. aber unter umständen kann aber auch das gegenteil der fall sein. icon_wink.gif=

kiss my ass