Trennung..wie war das bei Euch?

igls
Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 45
@lidiasch, toll geschrieben, du bringst es auf den punkt und sprichst mir aus dem herzen. leider musste ich wirklich mehr als einmal bei bekannten nach der scheidung feststellen, das sie nun auch nicht glücklicher sind. wegen ein bisschen verliebtheit die ganze familie in frage zu stellen und alles hin zu schmeissen, - frauen überlegt euch das nicht 3 mal sondern 30 mal !

@oldboy, du mit deinen ständigen klischees icon_smile.gif es gibt auch paare die jung heiraten, jung kinder bekommen und auch nach über 20 jahren ehe noch glücklich sind !

@patti3, dir wünsche ich viel kraft und zuversicht um die richtige entscheidung zu treffen .
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
grins.

Hauptsache es gibt Anleitungen für alle Fälle nach lidiasch icon_wink.gif

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
bubble36
Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 730
jaja lidiasch hat das toll geschrieben, ABER, so wie ichs verstehe, will PAtti ja nicht gehen weil sie sich anderweitig verliebt hat.
Sie hat einfach jahrelang "nicht ihr Leben gelebt". Hat sich ev. angepasst, ihre Bedürfnsse vergessen, hintenangestellt. Geht dann auch noch in ein Land, wo die Familienkonstellationen und -Traditionen anders bewertet werden und so weiter und so fort.

Irgendwann war sie ausgelaugt. Vielleicht ein Burn out? All ihre Ansprüche und das Bild das sie von sich selbst geschaffen hat, das sie nach aussen so vehement vertreten hat, ist zerplatzt,ist nicht mehr das was sie will, weil sie merkte, dass es nicht stimmt.

Aber, geht es nicht vielen Müttern so? Irgendwann fragt man sich... Wars das tatsächlich? Was will ich?
Diese Probleme haben sich schleichend ergeben, und plötzlich passiert etwas, und man sieht klar.
Wenn dann noch jemand kommt, der einen versteht, faszinierend findet, bestätigt, ists geschehen. Man/frau weiss, so kanns nicht weitergehen. (ich glaube, das muss auch nicht unbedingt ein Mann sein das kann sonst ein Kontakt sein.)

Aber ist davonlaufen wirklich die Lösung? Wiederholen sich die Muster nicht wieder? Denn, wenn man/frau nicht bei sich selber ansetzt, und sich selbst fragt: was läuft bei mir schief, dass andere mein Leben bestimmen? Jemand mit Burn out sollte auch lernen seine Grenzen zu akkzeptieren und sie zu verteidigen. Er muss lernen, auf sich zu hören und lernen stop zu sagen. Er muss lernen sich wichtig zu nehmen, damit andere ihn nicht auszehren können.

Das ist alles andere als einfach, fälschlicherweise meinen viele, es ist der einzige Weg, nochmals neu anzufangen, indem man altes abschliesst.
Daran glaube ich nicht.
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
das gefällt mir, bubble!

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
mamu69
Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 81
Unbegreiflich, dass es trotz dermassen vielen Beziehungsspezialisten immer noch Trennungen und Scheidungen gibt.
Gelöschter Benutzer
hm, ich glaube, es wäre relativ egal ob noch zusammen oder getrennt, wenn das elternsein klappen würde.
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
@mamu69
...weil es einfacher ist, davonzulaufen und neue Schmetterlinge zu suchen als in sich selbst zu gehen und die verborgenen, dunklen Seiten ans Licht zu holen, mal richtig anzuschauen und dann vielleicht zu ändern.
...weil die Spezialisten Geld kosten, dafür sind viele zu geizig
...weil...
Tri21Mami
Dabei seit: 06.03.2008
Beiträge: 120
Zoe007: das kann ich überhaupt nicht so sehen. Es ist verdammt schwierige eine Entscheidung gegen die Ehe zu treffen. Ein jahrelanger Prozess. Diese Entscheidung hat viele Konsequenzen. Und kostet auch sehr viel Geld.
Eine solche Entscheidung benötigt enorm viel Mut.

www.unserbaby.ch/laurin04
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Ja das ist die grosse Frage, braucht es mehr Mut zu gehen, oder zu bleiben ?

Solange Trennung als Kapitulation angesehen wird, wird keinen gegenseitigen Respekt möglich sein. Schade.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
mosaik
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 424
zelda

Wenn ich so wenig zu erzählen hätte wie zelda, würde ich auch so wenig Platz beanspruchen. ;oP

constant vigilance (Mad-eye-Moody)