Trennung..wie war das bei Euch?

Gelöschter Benutzer
oldboy: das gilt nicht. haupterwerbstätige, die erst dann wenn es zur trennung kommt ihren job hinschmeissen werden nach dem ehemaligen lohn kalkuliert, und es wird vor gericht nicht als pluspunkt angerechnet, sondern als das was es ist: böckele. wer böckelet kann wohl schlecht koopierieren, und weil es wichtig ist, eine regelung zu treffen die langfristig bestehen bleiben kann, wird man sich dabei also nicht auf dich stützen können.
mosaik
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 424
Königin

Du bist einfach nur eine schlechte Kopie. Verzieh dich in deine kleine und beschränkte Welt zurück und halt die Klappe wenn du nichts Gescheites zu sagen hast.

constant vigilance (Mad-eye-Moody)
~z~
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 718
@mosaik:

Naja, lieber ne schlechte Kopie als Dauergesülze im Familienpack, oder?

z

Realistisch denken heisst aufgeben
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@mosaik
Danke gleichfalls, wünsche dir ein schönes neues Jahr! icon_wink.gif

husch ab ins Körbchen, wo du hingehörst!
Tri21Mami
Dabei seit: 06.03.2008
Beiträge: 120
oldboy@die Frau hat vermutlich (immer noch das häufigste Modell) zugunsten der Familie auf eine Karriere verzichtet, hat neben Kinder und Haushalt, soziales Engagement (auch das ist Arbeit, aber unbezahlte), ein wenig Teilzeit gearbeitet um etwas dazu zuverdienen. Dann stimmt es in der Ehe nicht mehr und ein langer (meistens ist es so) Prozess der Ablösung beginnt. Vielleicht finden sie wieder zueinander, manchmal gelingt es aber nicht mehr.
Und dann bockt der Verlassene und schmeisst alles über den Haufen!?! Wie Erwachsen ist mann den? Wie vernünftig lässt sich dann eine Lösung (auch zugunsten der Kinder) finden? Da kann ich nur den Kopf schütteln....
Manchmal muss man im Leben den verletzten Stolz beiseite lassen.

www.unserbaby.ch/laurin04
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
schönes Schwarz-Weiss-Denken Zelda. Böse Patti, armer Mann. Zum Glück gibt es noch Facetten. Ich habe mir jedenfalls angewöhnt, jemanden dem es schlecht geht, egal ob er hauptverantwortlich ist an der Situation ist oder nicht, gut zuzureden und motivieren. Alles andere ist einfach nur detruktiv, und nützt überhaupt nichts.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
mosaik
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 424
Königin

Nicht zu verachten so ein Körbchen, da sieht man so manches rundherum wenn man so drin sitzt und rundherum rausschaut. ;oP

constant vigilance (Mad-eye-Moody)
mosaik
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 424
zelda

Ne ganz klar lieber Dauergesülze als ein mieser Abklatsch.


Vielleicht sollte man von schuldig und nicht schuldig wegkommen und einfach die Beteiligten als Menschen betrachten, deren altes Gleichgewicht nicht mehr stimmt und die versuchen werden ein neues zu finden? Das kommt im Job vor, das kommt in Freundschaften vor, in Familien und halt auch in Ehen. Eigentlich überall da wo man sich ehrlich miteinander auseinandersetzt und an Grenzen kommt, die nicht überwunden werden wollen oder können. Anstatt sich das Blaue vom Himmel herunterzulügen und alles was nicht ins Konzept passt unter den Teppich zu kehren. Finde ich zumindest. ;o)

constant vigilance (Mad-eye-Moody)
oldboy
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
Hauptsache ist doch, dass die Kinder in der gewohnten Umgebung bleiben wollen und können. Und Patti trägt sich mit dem Gedanken wegzuziehen. Aus diesem Grunde würde ich an Mannes Stelle eine Alternative bieten, bei der die Kinder am gewohnten Ort bleiben können. That's all! Nicht bocken, für die Kinder schauen... Wenn Patty bleiben will, dann müssten andere Lösungen gesucht werden. Aber einfach die Kinder mitnehmen, das finde ich sehr problematisch und dagegen würde ich eine Alternative bieten.

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
@oldboy
Dann lies doch mal das Posting von Patti3 vom 30.12.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.