Trennung..wie war das bei Euch?

slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
Patty geh deinen weg! du wirst noch viele schöne jahre haben und wenn du frisch verliebt bist geniess es! vielleicht brauchst du das genau jetzt! mach nichts was du später bereuen wirst. die trennung wird bestimmt hart das alleine sein und das alleine erziehen wird anders aber wenn du willst geht das!
wünsche dir alles gute!
slider

nichts ist unmöglich!
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
und ich denke eine krankheit hämmt auch nun bist du gesund und siehst es wieder klar!

nichts ist unmöglich!
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Es freut mich, wieviele hier den Mann von Patti in Schutz nehmen.
Und auch, wieviele die Sache beim Namen nennen und Klartext schreiben.

Was mich traurig macht, wieviele nach der Trennung alleingelassen den Alltag mit ihren Kindern meistern müssen. Mir ist schon bewusst, wenn der Ex nicht mitzieht und sich an der Betreuung beteiligt, dann ist man als Frau machtlos.

@ Patti
Ich will dich weder streicheln, noch verletzen. Ich kenne einfach viele traurige Scheidungs-Geschichten.
Bis jetzt ist mir nicht ganz klar, weshalb du in Kur warst. Wenn du nicht darüber schreiben willst, dann ist das in Ordnung. Dir ging es angeblich nicht gut. Wenn ich von dir gelesen habe, dann immer von einer Frau, die hohe Ansprüche an sich, an die Haushaltung und die Erziehung ihrer Kinder stellte. War das ev. zuviel?

Du hast 4 Kinder und wohnst zum Glück in einem Land, da der Familienzusammenhalt gross ist. Falls die Trennung wirklich unumgänglich ist, dann versuche deinen Mann und die Verwandschaft soviel als möglich in die Kinderbetreuung einzubinden, damit du auch Zeit für dich hast.
Während du weg warst, musste es ja auch irgendwie funktionieren.
Ich würde meine Trennung nochmals genau so machen wie damals. Es ist sehr Entspannend, die Kinderbetreuung zu teilen. Und was viele so nicht verstehen: ich habs aus Egoismus gemacht.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
"aber was les ich da ? etwa 1/3 der antworterinnen weiss besser als die verfasserin, was gut für ihr leben ist, und das ohne details zu kennen. verrückte welt. "

haha, ultramarie, dieses risiko muss frau im forum wohl in kauf nehmen...

Man kennt mich oder man kann mich!
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
frau muss nichts, fida. schau dir mal an wieviel die moralapostel und besserwisser sich von der eingangsfrage entfernt haben.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
aha. ich muss mich aus dem thema verabschieden, da nicht AE. und du?

Man kennt mich oder man kann mich!
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Ich lese hier vor allem besorgte Mitmenschen, die Patti vor einem zu schnell gefassten Entschluss bewahren möchten.

So wie ich Dich, Patti, einschätze, hältst Du unklare Situationen schwer aus, was ich sehr gut verstehen kann. Trotzdem, trete einen Schritt zurück und lass Dir Zeit. Ich finde, das bist Du Dir und Deiner Familie schuldig.

Alles Gute.
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
ich bin es nicht und werde es auch nie sein, ausser einer von uns stirbt. aber das geht dich auch nichts an.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
jöö schon gut, interessiert mich auch nicht.

Man kennt mich oder man kann mich!
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
ultramarin sag so was nie ihr sollt beide noch lange leben! wie läufts im job konntest du schon zmittag essen in sh:+)

nichts ist unmöglich!