Trennung..wie war das bei Euch?

eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
sw, man sagt ja auch Brot eine gewisse Intelligenz nach, heute schon welches gegessen?
Gelöschter Benutzer
Ich habe hier viele interesante Dinge gelesen und möchte nun auch meine sichtweise darstellen.
Ich habe vor rund 1,5 Jahren im Freundeskreis dasselbe erlebt. Wir haben alles versucht, der Frau die Augen zu öffnen, sie zu Gesprächen, Auszeiten, Ehetherapie usw. zu bewegen. Es wurde alles abgeblockt.
Nun sind die Schmetterlinge weg und die Frau steht vor einem Scherbenhaufen. Auch der neue Mann ist nicht perfekt, welch Überraschung. Nun ist aber das Haus weg, sie sieht die Kinder nur noch die halbe Woche, sie muss ziemlich viel arbeiten, um finanziell über die Runden zu kommen usw. Die probleme sind nicht weniger geworden, nur umgelagert.

Überleg dir gut, was du tust patti, du setzt sehr viel auf's Spiel. Du hast deinen Mann doch mal geliebt. Ist davon wirklich nichts mehr da? Ist es nicht normal, dass die Gefühle in einer Beziehung nicht immer gleich stark sind? Möchtest du wirklich 18 Jahre wegschmeissen?

LG Eva Luna
Gelöschter Benutzer
Sorry, schmeiss noch die Rechtschreibung hinterher bevor ich kochen gehe icon_smile.gif
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
Ich glaube immer noch dass der Account von patti3 gehackt worden ist, und nun jemand seinen Unfug damit treibt.

@patti3
Stell mal ein leckeres Menu ins Netz, damit wir uns von Deiner Echtheit überzeugen können icon_wink.gif)
mona lisa!
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 270
Eva Luna..... es kann aber auch ganz anders sein nach einer Trennung. Und zwar mit positivem Ausgang. Manchmal verharrt man in einer Beziehung, obwohl man unglücklich ist und merkt erst dann, wenn man sich getrennt hat, dass man das schon ganz lange hätte tun müssen. Man kan nicht alles über einen Kamm ziehen......

Leben und leben lassen
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
mona lisa

hier wird doch gerne etwas schwarz-weiss gemalt.

jaja die böse patti!!!! armer mann, er ist aus allen wolkem gefallen. schönes opfer-täter denken. es braucht jedoch 2 für ein problem.

ich sag nur, man kann 18 Jahe kommunizieren, aber man wird nicht gehört. das zudem, dass patti es nicht geschafft haben soll ihre bedürfnisse zu kommunizieren.

und noch was, schönreden, verdrängen sind bewältigungsmethoden, die der psyche helfen, situationen auszuhalten. nun patti scheint aufgewacht, was sie damit tut steht auf einem anderen blatt.

patti schrieb noch, mit dem neuen gäbe es KEINE beziehung, einige scheinen das überlesen zu haben.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Henrietta
Dabei seit: 19.11.2002
Beiträge: 133
@Ultramarin
"ich bin es nicht und werde es auch nie sein, ausser einer von uns stirbt. aber das geht dich auch nichts an."
Das habe ich während 15 Jahren auch gedacht und dann war innert 2 Monaten alles anders... Wenn ich etwas gelernt habe, dann dass im Leben gar nichts sicher ist.
Gelöschter Benutzer
@mona lisa
Ich stimme dir zu. Aber ich finde es wahnsinnig, nach 18 Jahren Beziehung den Bettel hinzuschmeissen, weil man sich "auseinandergelebt" hat. Man kann sich auch wieder "zueinander" leben. Eine langjährige Beziehung kann einem nämlich auch etwas geben, was man danach im Leben nie mehr finden wird.
Gelöschter Benutzer
@ mann_o_mann
Du bist pöse!
~z~
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 718
@Second wife:

>> Der Mann von Patti sollte nun die gleiche Chance bekommen, ein paar Wochen weg gehen um sich auch neu zu finden.

Thailand vielleicht?

z

Realistisch denken heisst aufgeben