Update zu "Trennung oder Ausharren?"

Eulenmama
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.11.2012
Beiträge: 4
Liebe Leute,
fast ein Jahr ist es nun her seit ich mich an Euch gewendet habe (12.11.12; Trennung oder Ausharren?)...und Ihr habt mir geholfen meine Entscheidung der Trennung wahr zu machen...und noch keine 1000stel Sekunde hab ich diesen Schritt bereut...
...obwohl mein Noch-immer-Mann alles gibt, mir und somit leider auch unserem Sohn (fast 2 Jahre alt) das Leben möglichst weiterhin zur Hölle zu machen. Er hetzt die ganze Welt gegen mich auf indem er absurde Lügengeschichten über mich erzählt...dass ich psychisch nicht zurechnungsfähig sei, ab & zu austicken würde, ihn angeblich seit Jahren ausnutzen würde, er dichtet mir eine Medikamentensucht an, ... UND ER KOMMT DAMIT DURCH! Bei Behörden, bei Gericht, bei Gutachtern, selbstverständlich bei Kollegen/Freunden... es ist kaum zu glauben; dieser Mann lügt offensichtlich (ich kann es beweisen) und man glaubt ihm eben doch! Und niemand will die Wahrheit WISSEN! Es interessiert einfach keinen, dass dieser Mann eben nicht das ist, als was er erscheinen möchte! Alle Leute (Ärzte, Therapeuten, Tagesmutter,...) die Zeugen von einigen seiner Untaten (Gewalt, Vergewaltigung, grob sein zu Baby, Arbeitsnötigung, verbaler Missbrauch ...) wurden, hat er inzwischen so eingeschüchtert dass sie nicht mehr bereit sind auszusagen oder aber hat sie als so unglaubwürdig degradiert, dass diese Personen gar nie befragt wurden/werden!
Unser Sohn droht nun zu IHM ziehen zu müssen, obwohl mein Noch-Mann keine Ahnung davon hat, was es bedeutet ein Kleinkind 24std am Tag zu betreuen (er hat ja nur immer über den Sohn geflucht)...und obwohl unser Sohn noch nie länger als 10 Std von mir getrennt war und wir es SEHR GUT zusammen haben...(PS: ich erlaube bisher 2 Tage Besuchsrecht, was ich unter den gegebenen Umständen als mehr als genug erachte)...Tja, ein Ende ist leider NOCH nicht in Sicht...
Liebe Grüsse, Eulenmama

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2013 um 22:49.]
Eulenmama
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.11.2012
Beiträge: 4
Noch ein Nachtrag: dem Sohn und mir geht es trotz dieser schwierigen Situation SEHR GUT! Wir sind endlich wieder bei guter Gesundheit und beide richtig aufgeblüht (das sehen auch Kinderkrippe & Tgaesmutter so). Und heute ist etwas GANZ SCHÖNES passiert: Mein Sohn fängt gerade an Sätze zu sprechen (ende Nov. wird er 2 Jahre alt) und kam heute ganz spontan zu mir, umarmte mich und SAGTE: "Mami ganz fest gärn" IST DAS NICHT ETWAS VOM SCHÖNSTEN? DAS ERSTEMAL WENN DAS EIGENE KIND SEINE LIEBE AUS EIGENEM ANTRIEB VERBAL AUSDRÜCKT?
Platibus
Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 239
PN
wmk2014
Dabei seit: 12.03.2014
Beiträge: 4
Was soll man nur zu solch einer Situation sagen ... ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
@Eulenmama: aber eine Medikamentensucht könntest du doch ganz einfach dementieren, indem du dein Blut untersuchen lässt und dieses Resultat schwarz auf weiss zu Händen allen involvierten Behörden.
NIEMAND nimmt einer Mutter ein Kind weg OHNE Grund!

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
Kinenergy38
Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 22
Hallo liebe Eulenmama

Ich wüsche Dir ganz viel Kraft. Deine Geschichte könnte auch meine sein, sehr viele Gemeinsamkeiten. Es braucht viel viel Mut solch einen Mann zu verlassen. Mein Exmann und ich sind jetzt schon seit 7 Jahren nicht mehr zusammen und immer noch werden seine Lügengeschichten geglaubt. Ich habe aber auch Unterstützung von lieben Menschen erhalten, die mich über all die Jahren trugen und ihn auch durchschauten. Mein Ex findet immer wieder Verbündete denen er Lügengeschichten auftischen kann, jedoch glaube mir, hab Vertrauen, das Kartenhaus fällt irgendwann eines Tages auseinander. Vielleicht kannst Du Dich auch im Forum für Angehörigen von Soziopathen einmal Hilfe holen und Dein Anliegen schildern. Mir hat es auf jeden Fall etwas geholfen zu sehen, dass es auch noch andere Menschen mit diesem Thema gibt. Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich mein Lebensglück wieder zurück habe und anderen " Opfern" helfen kann. Es gibt in der CH keine einzige Anlaufstelle dafür, auch das Jugendsektretariat ist machtlos da sie ja auf der neutralen " wir können ja alle zusammen in einem Kreis sitzen"- Ebene sind. Leider!
Umarmung

Kinenergy
Sommerblüte
Dabei seit: 28.03.2014
Beiträge: 1
Liebe Eulenmama

Mir kommt nur spontan der Kinderarzt in Sinn. Wie verstehst du dich mit ihm, kannst du ihm vertrauen. Erkläre ihm was bei dir passiert. Den wenn sich dein Noch-Ehemann so verhält schadet es dir und dann auch deinem Sohn. Vielleicht hat er einen guten Kinderpsychologen an der Hand der dir weiterhelfen kann.

Liebe Grüsse