Vater arbeitet jedes Wochenende...

*Plüsch*
Dabei seit: 20.04.2010
Beiträge: 247
Tri21Mami; jawohl, Neid, würde ich jetzt glattweg behaupten.
Nur, den Rest des ae seins möchten dann doch die wenigstens; die Verantwortung, meist die finanziellen Engpässe, das isoliert werden weil Ausgang finanziell und zeitlich kaum drinliegt usw. Ich steh inzwischen drüber, meistens sag ich dann "gäll, so schön wie ich wettsch es au ha" icon_wink.gif
Snow
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.12.2010
Beiträge: 54
Das hier vor allem über meinen Wunsch nach einem WE alleine diskutiert wird find ich auffallend. Ich schrieb dass ich es für die BEZIEHUNG zwischen VATER und KIND schlecht finde wenn sie ihren Papa nur so zwischendurch mal sehen, was ja vor der Trennung täglich war. SIE LIEBEN IHREN PAPA und sie werden etwas abgeschoben so. DAS TUT MIR WEH. Wenn er sie unter der Woche nimmt verliere ich die Übersicht über Schulsachen (Hausaufgaben, Prüfungsvorbereitung) Das habe ich immer gemacht, ist nicht so sein Ding und gerät so in Vernachlässigung. Das hin- und her mir Köfferli ist mühsam und Abmachen mit Freunden wird sehr kompliziert. Ich finde die Kinder sollten es so einfach und angenehm wie möglich haben. Das wir getrennt sind ist schon genug.

Plüsch: genau..

Wie Pascale und Tri21Mami schreiben werde ich versuchen einen Kompromiss mit meinem Ex zu vereinbaren. Ich will ihn nicht an den finanziellen Abgrund treiben, aber auch nicht das Gefühl haben er macht es sich zu einfach. Ich kämpfe für die Beziehung der Kinder zu ihrem Vater.

Petzi/Plüsch: Du hast nichts verpasst, nur ein deutliches Vorurteil. Ich arbeite und kriege nur Geld für die Kinder. Ich habe keine Lust, ALLES alleine zu tragen. Quasi entweder Geld und WE oder kein WE aber Geld. Mein Ex arbeitet 3 Tage die Woche, wovon bisher 1 Tag-, seit der Trennung 2 Tage am WE. Am WE kriegt er einen Zuschlag, darum lohnt es sich.

Jetzt noch für alle die glücklichen Familien gegen die AE die ein Wochenende zum „Partymachen, hahahah“ so unbedingt brauchen:

Bis vor kurzem lebte ich 14 Jahre lang in einer festen Beziehung mit Kindern. Auch ich fand die WE der AE toll und fast beneidenswert. Nun bin ich AE und brauche es deshalb:

- Dass ich meine Trauer der gescheiterten Beziehung ausleben, verarbeiten kann (wenn die Kinder da sind probiere ich alles so gut wie möglich zu Meistern, für die Verarbetung hat es keinen Platz)
- Dass ich auftanken kann damit ich eine glückliche Mutter werden kann und nicht übermüdet und frustriert (es ist viel anstrengender alles ALLEINE meistern zu müssen) Ich vermisse es, dass ich die täglichen Dinge, Sorgen, eigentlich nichts mehr mit einem Partner teilen und zusammen tragen kann.
- Es ist allgemein bekannt, dass Mütter die IMMER mit den Kindern sind in soziale Isolation fallen und vereinsamen.
- AE ein neues Leben aufbauen müssen
- Und wie schon oben erwähnt: Findet ihr nicht dass die Kinder ein Anrecht auf ihren Vater haben? Er hat sie schliesslich mit auf die Welt gesetzt und wenn er nun lieber wieder frei sein will, drückt er sich auf kosten der Kinder von seiner Verantwortung. Das haben die Kinder nicht verdient! Sonst hat er nicht nur mich sondern auch sie verlassen!!!

Der einzige Vorteil für mich dann: dass wenn ich früher ein WE alleine weg war (1x pro Jahr) oder nur schon ganz ab und zu einen Samstagmorgen zum Sporten ging, dass ich immer ein schlechtes Gewissen hatte. Das ist nun nicht mehr so. Wenn ich jetzt frei habe habe ich echt frei auch wenn ich zuhause putze oder heule um die misslungene Beziehung/Familie.
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
ohne dich beleidigen zu wollen... sicherlich ist es schön, sich kinderfreie zeit zu gönnen, doch diese muss ja nicht unbedingt am wochenende sein.

ich würde die arbeit vor meinen freiheitsbedürfnissen setzen und froh sein, dass mein ex sich so einsetzt damit ich und die kinder nicht mit weniger auskommen müssen.

ev. würde ich schauen, dass ich irgendwie zu einem einkommen komme und dadurch es meinem ex erlauben könnte auch mal ein wochenende mit seinen kindern verbringen zu können.

gruss
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
sorry - so kann ich dich verstehen.

p.s. hat er nicht die möglichkeit 5 tage/woche zu arbeiten ?
Snow
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.12.2010
Beiträge: 54
Nein, seine Stelle ist eine Teilzeitstelle (3 Tage die Woche), kann nicht mehr Tage da arbeiten, die Kriese. Er arbeitet aber auch als Freelancer, das ist aber nicht regelmässig, finanziell also unsicher.
*Plüsch*
Dabei seit: 20.04.2010
Beiträge: 247
Hm; dein Mann könnte also die Kinder an den Tagen betreuen, an denen er frei hat. Wäre doch ideal! Dann könntest du an diesen Tagen arbeiten, an denen er frei hat, du kämest nachhause und könntest mal die Füsse hochlegen anstatt schon wieder rennen zu müssen weil es aus allen Ecken "Mami..." ruft. Das fand ich nämlich etwas vom grässlichsten; kaum war ich zuhause ging der Chrampf weiter. Pausen zwischen Arbeit und Kinder / Haushalt hatte ich kaum. Wäre so ein Modell nicht auch eine Möglichkeit, wenn er schon nicht mehr arbeitet?
Übrigens: Vorurteile habe ich keine, ich ging nur vom "Normalfall" aus, nämlich dass der Vater auch 100% arbeitet, da du nichts Gegenteiliges geschrieben hattest.
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@snow

na ja, will oder kann er nicht?
sorry, etwas frech - doch wenn ich arbeite/haushalt und kinder habe, so würde ich ihm schon nahelegen sich etwas zu suchen, wo er (wie jeder andere auch) 100% arbeiten kann.
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
@barbalala
Genau diese Ueberlegung habe ich mir auch schon gemacht, wenn ich solche Beiträge hier lese, sehe es wie du!

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
Snow
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.12.2010
Beiträge: 54
Smile79: Ich habe ihm nahegelegt dass ich für die Zukunft eine WE Regelung für die Kinder wichtig finde. Jobmässig rede ich ihm (seit der Trennung) nicht mehr rein. Mal sehen.

Plüsch: ja ich geniesse es wenn sie mal bei ihm übernachten und ich nach der Arbeit Ruhe habe oder nicht gleich nach hause pressieren muss. Aber wie gesagt ein WE ab und zu gönn ich den Kindern. Und ehrlich auf Dauer auch ihm. Ich denke er unterschätzt das dass er Zeit mit den Kindern verbringen muss um die Beziehung zu erhalten. Oder sehe ich das falsch?

dude: vielleicht magst Du meinen Bericht von 10:19 lesen. Vielleicht verstehst Du es ja dann. Ansonsten: Lass Dich doch Scheiden, dann hast Du auch freie WE oder eröffne einen eigenen Tread!
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
@Snow
ja da hast du Recht, ich habe geantwortet, als ich angefangen habe zu lesen, somit bin ich bis zu deinem letzten Eintrag erst nachträglich gekommen. So wie du es schreibst kann ich das sogar verstehen. Es kam mir zum Zeitpunkt meiner Antwort nur leider anders rüber, sorry.

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them