Vater arbeitet jedes Wochenende...

barbalala
Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 38
und übrigens habe ich nie gesagt (NIE) dass AE es "soooo viel schöner haben".
Das hast du hinein interpretiert!
lamale
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
barbalala, eifersüchtig? Auf Dich? Aur was denn genau? Nein, offensichtlich hast du das nicht geschrieben, aber wenn man zwischen den Zeilen liest, merkt man so einiges. Dauernd reitest du auf den freien Wochenden der AEs rum, aber daran, dass der Alltag mit den Kindern alleine viel anstrengender ist, dass man die Hauptverantwortung hat für die Kindern, dass man die arbeitsfreie Zeit mit den Kindern verbringt und die leise Hausarbeit auf die Zeit hinausschiebt, wenn die Kinder schlafen und dann auch noch bis Mitternacht lernen muss, und am nächsten Morgen um 6 Uhr geht der Wecker wieder los und man muss und muss und muss und muss... Wenn dir das so erstrebenswert scheint, dann zieh die Konsequenzen und lass dich scheiden oder behalte deine Meinung für dich. Es ist nämlich einfach, auf den freien Wochenenden rumzureiten und alles andere ausser Acht lassen, was das Leben als AE eben so ausmacht.
Henrietta
Dabei seit: 19.11.2002
Beiträge: 133
Irgendetwas mache ich falsch, bin zwar seit Jahren AE mit fünf Kindern, habe aber in all der Zeit nie ein kinderfreies We gehabt. Ich wäre aber sehr froh darum gewesen, denn als AE leistet man unter der Woche so viel, dass 4 Tage pro Monat ohne Kinder einem etwas aufschnaufen und Kraft schöpfen lassen würden. Und wer nicht AE ist, kann sich schlicht und ergreifend nicht vorstellen, wie das ist.
barbalala
Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 38
Lamale
Dein Text ist wirklich sehr unüberlegt und einfältig geschrieben!
Nur weil ich nicht AE bin wie ihr armen Tröpfe hier alle heisst das noch lange nicht dass ich nichts leiste.

Auch ich habe gerade eine Ausbildung abgeschlossen (Tertiär) und es war anstrengend, auch ich habe bis Mitternacht gelernt, Wäsche gemacht... weil ich tagsüber auch die Kinder betreue und dazu auch noch ausser Haus arbeite.

Ihr AE hebt euch doch schon sehr von der Masse ab... oder meint es zumindest!

Und wieso soll ich meinen Mann verlassen? So eine doofe Aussage also wirklich!
lamale
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
Barbalala, ich bin nicht alleinerziehend, aber ich habe den allergrössten Respekt diesen Müttern und Vätern gegenüber, im Gegensatz zu dir. Es hat absolut niemand geschrieben, du leistest nichts, um das geht es hier auch nicht, und ich bin weder einfältig noch dumm, genauso wenig, wie du es bist. Es geht hier darum dass AEs die Hauptverantwortung tragen müssen und so ganz nebenbei sich viele um ihre Existenz und die ihrer Kinder sorgen müssen.
lamale
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
Ausserdem könnte man dir auch vorwerfen, dass du jammerst, wie schwer es Verheiratete haben, da sie nur ein WE pro Jahr frei haben.
lamale
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
Barbalala, warum du deinen Mann verlassen sollst? ja dann hättest du jedes 2. Wochenende frei...
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist die heruntergekämpfteste AE im ganzen Land?

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
lamale
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
Barbalala, und dass du nicht merkst, worauf singe anspricht, lässt dich weiderum einfälltig erscheinen. Denn im Gegensatz zu den Problemen der AE's ist dein Problem purer Luxus.
barbalala
Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 38
Lamale
Ich habe nie gesagt dass ich jedes zweite Weekend frei will.

Ich habe lediglich zu beginn der Diskussion gefragt WARUM Snow jedes zweite frei will... seither werden jegliche Sachen in meine Postings hinein interpretiert.