Vater arbeitet jedes Wochenende...

Smilelynn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 749
Also ich kann Barbalalas Einstellung nachvollziehen.

ich sehe es auch in gewisser Weise so, dass man es sich oft einfahc so hinlegt wie man möchte. Schon mal überlegt dass der Vater alles Mögliche macht um die Familie zu ernähren und seinen Kindenr und Frau genügend finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen?

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
montag
Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 297
@barbalala
nochmals: dass du in den letzten jahren praktisch keine wochenenden für dich hattest, liegt an der organisation von dir und deinem mann. oder an deiner (un)fähigkeit loszulassen.

du schreibst in deinem thema wie stressig es ist mit den 40%, die du arbeitest und den kindern und der betreuung ebendieser, wenn du arbeitest. dass du dich dabei - und du bist in der konfortablen lage, dass du die belastung, bzw. verantwortung mit deinem mann teilen kannst und auch zu hause bleiben könntest - nicht in allein erziehende und ihren wunsch nach kinderfreien zeit um die batterien aufzuladen einfühlen kannst, finde ich genauso schwach wie die argumentation "was wollen die kinderfreie wochenenden, ich habe schliesslich auch nie eins".
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
hey, ihr seit sowas von doof!

niemand, aber auch niemand anders als einen selbst ist für das eigene leben verantwortlich.
barbalala
Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 38
Montag
auch gerne nochmals für dich:
WO habe ich gesagt dass ich das will??????

Und wie ich meine 40% ausser Haus organisiere hat nun nichts aber auch gar nichts mit den geforderten freien WE einer AE zu tun!
lamale
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
smile79

- Hast du gelesen, dass der Mann, der deiner Meinung nach so aufopfernd Geld verdient, dass er die Beziehung zu seinen Kindern nicht pflegen kann, nicht 100% sondern nur 60 % arbeitet und somit durchaus Zeit hätte, sich auch um die gemeinsamen Kinder zu kümmern? Wie rechtfertigst du das?

- Nein, nicht jeder ist für sein Schicksal verantwortlich. Es gibt schon zu denken, wenn du dieser Ansicht bist. Wie ist es mit Elternteilen, die vom Partner mit den Kindern im Stich gelassen wurden? Oder mit arbeitslosen Vätern, die unverschuldet ausgesteuert sind und ihre Familie nicht mehr ernähren können? Oder bei Menschen, die durch Krankheit oder Unfall IV beziehen müssen? Oder um bei den AEs zu bleiben: Sind Mütter und Väter, die vom jeweiligen Partner psychisch und/oder physisch misshaldelt wurden und aus diesem Grund AE sind, auch für ihr Schicksal verantwortlich?
lamale
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
smile79, dass du Menschen, die nicht deine Meinung teilen, mit "doof" betitelst, lässt auf deinen eigenen Intellekt schliessen...
Gelöschter Benutzer
barbalala: in 2elternfamilien kann man sich doch abwechseln. ich schätze, wenn dein partner sich jedes weekend nur und ausschliesslich um sich kümmert, ihr gar keinen austausch habt und er auch gar nichts macht zuhause, weder mit den kindern noch irgendeine pflicht sonst, dann würdest du nach einer pause lechzen.

alleinerziehende haben nie pause, und tragen alles allein.

ich finde auch, es gibt kein "recht auf ein kinderfreies weekend". aber haben wollen darf man doch wohl. andere pausen als weekend sind einfach schlecht einzurichten wenn man alleinerziehend ist, während man sich ja als paar besser unterstützen kann (zum beispiel auch einfach mal easy abends weggehen ohne babysitterorganisation)
lamale
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
barbalala, doch, hat es durchaus, weil du der Ansicht bist, gleich viel zu leisten wie AEs, dabei aber ausser Acht lässt, dass du immer die Unterstützung deines Partners hast, dass es sich gemeinsam mit dir um die Kinder kümmert, wenn er nach Hause kommt, dich unterstützt, wenn eure Kinder krank sind, du mal eine Pause brauchst etc. AEs müssen alles alleine bewältigen und arbeiten oft 100% auswärts, und zwar nicht, weil es ihre freie Entscheidung ist, sondern weil sie müssen, wenn sie nicht vom Sozialamt abhängig sein wollen. Das ist ein echt hartes Leben...
lamale
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
smilelynn, hast du gelesen, dass der Mann, der deiner Meinung nach so aufopfernd Geld verdient, dass er die Beziehung zu seinen Kindern nicht pflegen kann, nicht 100% sondern nur 60 % arbeitet und somit durchaus Zeit hätte, sich auch um die gemeinsamen Kinder zu kümmern? Wie rechtfertigst du das?
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@Smilelynn
hast du wirklich das Gefühl es ist so?!

bei vielen AE werden die Alimente bevorschusst, da sie diese sonst gar nicht bekommen würden!