Vater arbeitet jedes Wochenende...

Smilelynn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 749
Lamale
Das g
Habe ich gesehen und er kümmert sich ja auch um die Kinder, offensichtlich 3 Tage die Woche

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
icon_smile.gif - mein leben wird durch meine entscheidungen beeinflusst und schicksalschläge kann man nicht vermeiden und ich muss sie aushalten und um weiterzukommen zu meistern lernen. was bringt es mir, mitleit zu erwarten?

und ja, ich finde es nicht nur doof wie ihr ae und hausmütter oder für lohn-arbeitende-mütter gegeneinender ausspielt. welches recht erlaubt es euch über andere zu urteilen?

und ja ich habe gelesen, dass ihr ex es nicht schafft sich eine 100% arbeit zu suchen... - meine meinung, kannst du nachlesen und was ich machen würde.

gruss
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
mein post ging an lamale...
übrigens, ich finde nicht eure meinung doof - die lass ich euch gerne - doch man kann eine meinung vertreten ohne die der anderen zu verurteilen.

gruss
jasashi
Dabei seit: 16.08.2008
Beiträge: 149
Noch ein letzer Eintrag in diesem Thema, dieses angezicke zwischen AE's und intakten Familien ist ein ewiges Thema......
Ich bin die 2.Ehefrau meines Mannes, wir haben 3 Kinder, ich arbeite 60% im Schichtbetrieb (übrigens, weil es sonst gar nicht anders gehen würde.....) Ich geniesse die Zeit mit meinem Trio und mehr als ein WE alle paar Jahre und dann und wann mal ein Abendessen zu 2. möchte ich gar nicht... Mich stören einfach die Aussagen, dass soooo viel mehr geleistet wird, ich denke, wir haben alle Kinder, alle haben die gleichen Bedürfnisse und wenn meine kleinen krank sind, rufen Sie doch nach Mami in der Nacht, weil ich nun mal für die kuscheleinheiten da bin, Papi mehr zum spielen draussen etc...... Doch im Gegensatz, wäre ich froh, hätte ich 1000.- für jedes meiner Kinder zur Verfügung, einfach so jeden Monat...... Habe ich nicht, so mache auch ich das meinige mit KKB's etc... und nicht mit Markenklamotten, wie mein Stiefsohn rumläuft, meine Kidds haben keinen TV im Zimmer (will ich auch gar nicht) und keine 4 verschieden Spielekonsolen und ein iPhone.... so verschieden wie wir sind, sind auch unsere Leben, so wie ich es erlebe ist es bestimmt nicht bei allen, ich anerkenne, dass Ihr zum Teil extrem für Euer Glück machen müsst, doch muss auch ich, trotz intakten Familienverhältnissen....
Postings an jasashi könnt Ihr hiermit unterlassen, werde mich ausklinken. Gruss j.
lamale
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
Smilelynn, ja, aber in dieser Zeit kann er nichts mit ihnen unternehmen. Der Schreiberin geht es doch darum, dass er die Beziehung zu seinen Kindern so nicht pflegen kann, weil er sie kaum sieht...
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
jashi
möchte dir trotzdem schreiben.
schön geschrieben!
Smilelynn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 749
Lamale ich habe langsam das Gefühl du bist snow... Wie du dich hier rechtfertigst!

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
meerwind
Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 567
ich schliesse mich smile an, jasashi (?) hat sehr treffend geschrieben! Kompliment Dir, auch wenn Du Dich ausgeklinkt hast! Vielleicht liest Du es doch einmal.
Grüessli
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@montag: Zu deiner Aussage: "@barbalala
nochmals: dass du in den letzten jahren praktisch keine wochenenden für dich hattest, liegt an der organisation von dir und deinem mann. oder an deiner (un)fähigkeit loszulassen."

Nicht jeder hat gute Freunde oder Verwandte, denen sie die Kinder mal übers wochenende abgeben können. Mein Mann hat bloss eine Schwester, die mehrere hundert Kilometer weit weg wohnt. Ich habe einen Bruder, mit dem wir uns gegenseitig die Kinder hüten können.

Trotzdem hatten wir in den letzten 12 1/2 Jahren nicht manches Wochenende, ohne Kinder. Seit sie älter sind, gehen sie nun auch ins Pfingstlager oder Samstag Sonntag auf eine Reise mit dem Turnverein. Das erste Jahr war es so, dass die Eltern am Sonntag bei den Kids zum Brunch eingeladen waren. Da war nichts mit freiem WE, sondern nur freier Samstag, was mich nicht gross störte.

Pauschal zu urteilen ist falsch, egal welche Seite.
lamale
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
Smilelynn, nein, bin ich nicht icon_wink.gif Hallo Snow, könntest du dich wieder melden und das richtig stellen?