Vater arbeitet jedes Wochenende...

Smilelynn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 749
Und snow wird sich sicher gleich melden.

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
montag
Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 297
@garbrielaa
bei einem paarwochenende mag dies so sein. aber wenn frau eins für sich ganz alleine haben möchte, kann ja der mann zu den kindern schauen. männer können das.
montag, die übrigens nicht allein erziehend ist, aber allen ein freies wochenende gönnt, egal ob alleinerziehend oder nicht.
Snow
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.12.2010
Beiträge: 54
Bin eingeschlafen beim Kleinen der einen Albtraum hatte... (aber das passierte mir auch als Mutter mit Partner ab und zu)

Habe Barbalala geraten ein eigenes Thema zu eröffnen, um eine Diskussion um ein freies WE als AE oder GE zu starten und somit hier zu beenden. Schade hat sie es nicht gemacht – es ist hier so einseitig geworden durch diese Streiterei.

Ich kann nur noch einmal betonen, dass 2 Abende unter der Woche an welchen mein Ex sie ab 16 Uhr sieht, wenn er gerade an dem Tag arbeitet erst ab 18:30 bis sie ins Bett gehen (also 1,5 – 2 Stunden) und am Morgen in die Schule bringt, dass ich das nicht gut genug finde. Und zwar nicht weil mich der freie Abend stört, nein, den geniesse ich, sondern weil die Kinder ihren Vater brauchen und das mehr als ein paar Stunden zwischen Essen kochen und schlafen!!! Klar war das vorher auch nicht anders als wir noch zusammen waren, aber sie sahen ihn jeden Tag und am Wochenende 1 freien Tag wo wir zusammen was unternommen haben. Das hat sich auf ein paar Stunden pro Woche reduziert. Ich möchte dass er sich Zeit für sie nimmt weil er das möchte und nicht das er das muss. Und wie seht ihr es dann wenn wir die Positionen mal umdrehen? Ich und mein Ex? Dann hiesse es nämlich so: Ich sehe meine Kids kein einziges WE, aber 2x zum Abendessen und Frühstücken (mit Übernachten natürlich). Ist das okay??

Wieso wird hier auf der Mutter umhergeritten weil sie freie WE möchte (für die Kinder und für sich) aber nicht dass der Vater kein einziges WE die Kinder haben möchte?
Job? Er kann sich z.b. was anderes Suchen, 100% arbeiten gehen, oder wie früher nur 1 WE-Tag arbeiten.
Und wieso wird hier nicht im Interesse des Kindes diskutiert?

Ich geh wieder schlafen, gute Nacht…
Glycine
Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 49
Weil Snow

- du ihn nicht zwingen kannst die Beziehung zu euren Kinder zu intensivieren, wenn er das nicht möchte. Wie du schreibst er muss es wollen.
- er nicht mehr arbeiten möchte. Es für ihn stimmt es so. Muss nicht heissen, dass es für die Kinder ok ist.
- du hast eine Frage gestellt und da kommen die Meinungen, ob sie dir passen oder nicht.
- Kindeswohl nicht immer im Vordergrund steht, bei Behörden, Richter, Mitmenschen.

Das ist mir in den Sinn gekommen, als ich dein letzter Beitrag gelesen habe.
Henrietta
Dabei seit: 19.11.2002
Beiträge: 133
@Snow
Ich verstehe Dich schon. Aber Dir bleibt nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren. Es gibt nun mal sehr viele Väter, denen sind die Kinder nach der Trennung egal. Ich hätte mir auch gewünscht, mein Ex würde alle fünf Kinder jedes zweite Wochenende für 2 Tage zu sich nehmen, da der Alltag als berufstätige Mutter mit 5 Kindern sehr streng ist. Zudem hätte ich meinen Kindern gewünscht, dass sie einen Vater haben, der sich für sie interessiert und sich um sie kümmert. Das war nie durchsetztbar. Für ihn ist nach der Trennung anderes viel wichtiger geworden. Ich kann ihn nicht zwingen, sich mehr für seine Kinder zu interessieren. Unterdessen ist es schon viel, wenn er zwei Kinder für zwei Tage pro Monat zu sich nimmt.
Glück76
Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 224
Ich habe gestern still mitgelesen und habe die verschiedenen Beiträge nicht alle gelesen.

Dir, liebe snow, möchte ich wirklich keine Vorwürfe machen - ich kann Dich teilweise sehr gut verstehen und Deine Problematik nachvollziehen. Ich bin zwar nicht AE, aber ich habe einen Mann an meiner Seite, der sehr viel arbeitet und Karriere macht.

Ich bin in vielen dingen auf mich selber gestellt und muss zusehen, wie ich alles "gebacken" bekomme. Das ist wirklich nicht einfach und auch ich brauche Verschnaufpausen.
Was ich jedoch gelernt habe, ist, dass Du bei einem Mann, der zeitlich nicht kann oder will, mit Forderungen antraben musst. Da beisst du immer wieder auf Granit. Ich möchte Dich dazu motivieren, "Dein Schicksal (oder Dein Glück) selbst in die Hände zu nehmen. Frei nach dem Motto : " Selbst ist die Frau" oder auch "Taten statt Worte"!
Es ist wirklich nicht einfach, für die Kinder eine einheitliche Betreuung zu finden/organisieren!(Wieviele Kinder hast Du eigentlich und wie alt sind sie, wenn ich fragen darf..?)
Vielleicht hilft Dir ein Mittagstisch der Gemeinde oder einer Kindertagesstätte oder ein Wechsel des Mittagstisches mit einer anderen Mutter...
Es ist traurig, dass Dein Ex (und Kindsvater) so wenig Interesse an den Kindern hat. Du wirst jedoch an dieser wirklich traurigen Tatsache nichts ändern können - ein allfälliger Sinneswandel muss von ihm aus kommen. Wenn du immer wieder mit dem berechtigten Wunsch an ihn herantrittst, welchen er jedoch nicht erfüllen kann oder will, dann dreht sich das Rad der Zermürbung einfach wieder ein kleines Stück weiter. Das bringt Dir jedoch gar nichts. Sei egoistisch und schau für Dich - organisier Dich ohne den Ex - vielleicht dämmert es ihm dann ein kleines Bisschen.
Ich will Dich wissen lassen, dass die Kinder schnell grösser werden und Dich nicht mehr ständig so stark beanspruchen werden. Schau nach vorne und gönn' dir, wenn es nicht anders geht, im Alltag ganz bewusst kleine Oasen der Erholung. Die hast Du Dir verdient ... Manchmal kann eine halbe Stunde mit dem bewussten "etwas für sich tun" mehr bringen, als ein freies Wochenende ohne Kinder, wo Du ständig am Herumhetzen bist ...

Alles Liebe und viel Kraft für Dich ...
Glück76
Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 224
Sorry, ich habe das wichtige Wort "nicht" in diesem Satz vergessen!

So liest er sich korrekt:
Was ich jedoch gelernt habe, ist, dass Du bei einem Mann, der zeitlich nicht kann oder will, NICHT mit Forderungen antraben musst.
Snow
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.12.2010
Beiträge: 54
Glycine, Glück: wahrscheinlch habt ihr recht und muss ich mich damit (zufrieden) abfinden. Ich werde es ihm noch ein paar mal nahelegen, das bin ich meinen Kindern schuldig, finde ich. Ansonsten, ja, es ist seine Entscheidung wie er seiner Vaterschaft Gestalt geben möchte. Ich habe auch das Gefühl das mein Ex es unterschätzt dass man Zeit in die Beziehung mit Kindern investieren muss, mehr als mit Erwachsenen. Wenn ich alte Freunde nach Jahren wieder mal sehe ist das toll, für Kinder sind solche dann Fremde. Mein Ex liebt seine Kinder, sie sind ihm sicherlich nicht egal, aber sein eigenes Leben steht momentan im Vordergrund.

Ich halte es eben fast nicht aus, weil meine Eltern damals als sie sich trennten nicht viel unternommen haben in dieser Hinsicht und sich irgendwann mit der Situation abgegeben haben. Wir Kinder leiden heute noch darunter, dass wir keinen Vater hatten. Ich glaube mit etwas Einsatz beiderseits wäre das damals anders gegangen. Das nehme ich meinen Eltern übel.
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@snow
habe nicht alles gelesen, aber trotzdem eine Meinung und beziehe mich vorallem auf Deinen eltzten Text:
Deine Kinder haben einen Vater und der sieht die Kinder ja auch regelmässig, leider nur nicht so, wie Du es gerne hättest. Und wenn Du die wenige Zeit,die die Kiddies mit dem Vater haben, nicht positiv bewertest und dies auch den Kindern so vermittelst, werden sie nicht das Gefühl haben, vernachlässigt zu sein.
Ich bin auch AE - mein Ex hat sich gleich nach der Trennung ins Ausland verzogen. Die Kurzen haben ihren Papa also einmal pro Woche am Telefon für ca. zehn Minuten und sonst sehen sie ihn monatlang nicht.
Wie schon andere geraten haben, plan Dein Leben ohne Deinen Ex. Und vorallem, hör auf, Dich über Dinge zu ärgern, die Du nicht in der Hand hast. Es kostet nur wertvolle Energie, die Du anderswo besser investieren könntest.
Gruss
s.

You don't get always what you want - you get what you need!
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@snow
sorry - wollte schreiben 'nicht NEGATIV bewertest'


manchmal schreib ich schneller, als ich denken kann icon_eek.gif(

You don't get always what you want - you get what you need!