Ich habe gestern still mitgelesen und habe die verschiedenen Beiträge nicht alle gelesen.
Dir, liebe snow, möchte ich wirklich keine Vorwürfe machen - ich kann Dich teilweise sehr gut verstehen und Deine Problematik nachvollziehen. Ich bin zwar nicht AE, aber ich habe einen Mann an meiner Seite, der sehr viel arbeitet und Karriere macht.
Ich bin in vielen dingen auf mich selber gestellt und muss zusehen, wie ich alles "gebacken" bekomme. Das ist wirklich nicht einfach und auch ich brauche Verschnaufpausen.
Was ich jedoch gelernt habe, ist, dass Du bei einem Mann, der zeitlich nicht kann oder will, mit Forderungen antraben musst. Da beisst du immer wieder auf Granit. Ich möchte Dich dazu motivieren, "Dein Schicksal (oder Dein Glück) selbst in die Hände zu nehmen. Frei nach dem Motto : " Selbst ist die Frau" oder auch "Taten statt Worte"!
Es ist wirklich nicht einfach, für die Kinder eine einheitliche Betreuung zu finden/organisieren!(Wieviele Kinder hast Du eigentlich und wie alt sind sie, wenn ich fragen darf..?)
Vielleicht hilft Dir ein Mittagstisch der Gemeinde oder einer Kindertagesstätte oder ein Wechsel des Mittagstisches mit einer anderen Mutter...
Es ist traurig, dass Dein Ex (und Kindsvater) so wenig Interesse an den Kindern hat. Du wirst jedoch an dieser wirklich traurigen Tatsache nichts ändern können - ein allfälliger Sinneswandel muss von ihm aus kommen. Wenn du immer wieder mit dem berechtigten Wunsch an ihn herantrittst, welchen er jedoch nicht erfüllen kann oder will, dann dreht sich das Rad der Zermürbung einfach wieder ein kleines Stück weiter. Das bringt Dir jedoch gar nichts. Sei egoistisch und schau für Dich - organisier Dich ohne den Ex - vielleicht dämmert es ihm dann ein kleines Bisschen.
Ich will Dich wissen lassen, dass die Kinder schnell grösser werden und Dich nicht mehr ständig so stark beanspruchen werden. Schau nach vorne und gönn' dir, wenn es nicht anders geht, im Alltag ganz bewusst kleine Oasen der Erholung. Die hast Du Dir verdient ... Manchmal kann eine halbe Stunde mit dem bewussten "etwas für sich tun" mehr bringen, als ein freies Wochenende ohne Kinder, wo Du ständig am Herumhetzen bist ...
Alles Liebe und viel Kraft für Dich ...