vater sollte morgen kinder nehmen - ist noch in berlin

Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
na ja, sie hat es ja auch nicht gemacht...icon_wink.gif

Der Weg ist das Ziel
hope
Dabei seit: 04.05.2009
Beiträge: 308
Genau daran hab ich auch gedacht Goldfisch icon_frown.gif
Gelöschter Benutzer
mein input war auch eher an diejenigen gedacht, die ein angebot gemacht haben.
hope
Dabei seit: 04.05.2009
Beiträge: 308
Klar Shanti, war auch nicht an boeselkraut gerichtet, sondern an die, die sich beinahe darüber empören, dass boeselkraut ihren Wohnort nicht preisgibt!
hope
Dabei seit: 04.05.2009
Beiträge: 308
@Goldfisch *gg* du warst schneller icon_wink.gif
Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
das Angebot war nur gut gemeint, aber klar, hier wird alles nur schlecht gemacht, Message ist angekommen, werde hier nicht mehr meine Hilfe anbieten!
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Es ist halt schwer. Auf der einen Seite wird immer gesagt, dass heute alle egoistischer werden und nicht mehr geholfen wird. Auf der anderen Seite hört und sieht man halt auch die Schwierigkeiten und Gefahren solcher Hilfen in einigen Fällen. Gäbe ich meinen Sohn jemandem, den ich überhaupt nicht kenne? Wohl nicht. Das Angebot ist aber trotz allem super nett und vielleicht hilft es ja auch schon, dieses zu kennen für einen zukünftigen Fall, sich kennen zu lernen, falls der Fall mal eintritt? Dann wäre nicht jetzt geholfen, sondern eben ein anderes Mal. Und das mit einem guten Gefühl für alle.

Der Weg ist das Ziel
hope
Dabei seit: 04.05.2009
Beiträge: 308
Oh boenu, das fänd ich auch schade. Ich denke, es tut doch unglaublich gut, zu wissen, dass es solch hilfsbereite Menschen gibt, die einfach fremde Kinder bei sich aufnehmen, nur um einer Mutter aus der Patsche zu helfen. Trotzdem kann ICH persönlich mir nicht vorstellen, dass ich ein solches Angebot annehmen würde aus erwähnten Gründen.

Aber wie Shanti schon erwähnte: Vielleicht entsteht so ein Kontakt für zukünftige Notfälle?
Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
Ja, verstehe Euch schon, ich weiss ja, dass ich kein "Psycho" bin, aber wer mich nicht kennt, kann das ja nicht wissen...
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Ja so ein Angebot ist sicher gut gemeint, aber vielleicht sollte man dann anfangen sich mit anderen Mütter zu verabreden oder sich besser kennen zu lernen.
Habe hier auch ein paar ganz nette Freunde gefunden und ich würde meine Kinder diesen Frauen auch anvertrauen. Muss es aber nicht weil ich in meiner Nachbarschaft und Familie genug liebe Menschen habe die uns in der Not helfen. Auch in unserer Nachbarschaft hats einige Alleinerziehende für die ich alles tun würde im Notfall und auch dann wenn das Kind krank ist. Ich persönlich finde es Gut, wenn man weis man kann sich auf jemanden verlassen, darum ich brauch den Kontakt zu meinen Nachbarn.

boeselkraut deine Entscheidung war gut. Ich hätte es in deine Situation auch so gemacht.