Vater will nicht dass ich 4 wochen in die sommerferien gehe....

mishi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.09.2005
Beiträge: 31
Ich möchte nächsten sommer meine eltern im ausland besuchen. Der flug ist relativ teuer, deshalb möchte ich gerne 4 Wochen zu ihnen. Nun möchte der vater meiner ältesten mit ihr auch im sommer ferien machen. Leider würde das nicht gehen wenn ich 4 wochen weg bin und nur einen sonnragsflug habe. Das heisst, ich bin erst montagabend zurück in der schweiz. Bereits diesen sommer waren wir schon 4 wochen dort. Leider kann der vater nur sportferien oder sommerferien nehmen (während der schulferien). Hat er das recht darauf zu bestehen? Ich bin total unsicher.....und wäre froh wenn mir jemand einen tipp geben könnte


sei du selbst, alle anderen gibt es schon icon_smile.gif


sei du selbst, alle anderen gibt es schon :-)
WinniePooh
Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 861
Recht oder nicht Recht haben ist ja das eine aber ich verstehe halt den Vater schon auch. Derade wenn Du schreibst dass du diesen Sommer schon die ganze Sommerferien mit dem Kind weg warst so möchte er nun nächstes Jahr halt auch einmal mit dem Kind Ferien geniessen. Und ja ich finde es ist sein Recht.
Fortuna
Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 225
Ist deine Tochter schon alt genug, um alleine eine Woche früher zurück zu fliegen?
Ist ja toll, dass der Vater mit der Tochter Ferien machen möchte!
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Ich denke schon dass er das Recht hat. Ich würd ihm die Gelegenheit geben, dass er mit seiner Tochter in Urlaub fahren kann. Er wird sie ja eh nicht so oft sehen und dann ihm auch noch die Sommerferien wegnehmen. Finde ich nicht so gut.

Ich würds versuchen wie Fortuna schreibt.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
Seh's wie meine vorschreiberinnen. Sternefoifi da chlönen rundherum Mamis das getrenntlebende väter ihre Pflichten nicht wahrnehmen und deine Tochter hat einen Papi der seine Tochter auch in den Sommerferien haben will und mit ihr auch noch in die Ferien fahren möchte, was meiner meinung nach sein gutes recht ist und du fragst allen ernstes ob du darauf Rücksicht nehmen musst. Kopfschüttel echt. Heute gibt es bei jeder Fluggesellschaft diese flugbetreuung wenn Kinder allein fliegen. Das klappt prima und für die Kids ein tolles Abenteuer. Ich würde deine grosse früher zurück reisen lassen und dann kann sie da schön noch mit Papi in die Ferien. Und du und dein ex habt deswegen kein Böses Blut.

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
monster
Dabei seit: 14.01.2003
Beiträge: 385
Es spielt ja gar keine Rolle ob der Vater ein Recht hat. DEINE TOCHTER hat ein Recht darauf auch mit ihrem Vater in die Ferien zu gehen. Ev. zu seiner Familie! *GOPF!!!*

Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss! icon_razz.gif


Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss! :-P
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
und ihr wart ja schon dieses Jahr bei deiner Familie, hat dann der Vater mit der Tochter dann keine Sommerferien machen können?

monster
Dabei seit: 14.01.2003
Beiträge: 385
Ich habe fast das Gefühl, dass die Themeneröffnerin andere Antworten erwartet/erhofft hat. Oder wie ist ihr Schweigen sonst zu erklären? icon_evil.gif
Mich nähme schon wunder, wie sie die Ferien nun organisiert.



Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss! icon_razz.gif


Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss! :-P
...Miss Maple...
Dabei seit: 16.07.2012
Beiträge: 208
bin auch der meinung, dass du dem vater auf jeden fall das recht einräumen musst, mit seinem kind ferien zu machen. schade dass du dir überhaupt gedanken machst, wie du das umgehen kannst...
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
kann nachvollziehen, das du gleich 4 wo zu deinen eltern möchtest mit den kindern, wenn der flug so teuer ist. andererseits, kann ich auch den vater verstehen, das er sein kind(er) dann in die ferien nehmen möchte, gerade da es für ihn anscheinend von der arbeit her, die einzige möglichkeit ist. was möchte denn deine tochter? geht sie gerne zum vater? oder ist es für sie eher ein muss? können denn deine eltern auch mal zu euch kommen? die sind zeitlich vermutlich weniger gebunden als du mit den kindern