verstehe (ex-) mann nicht

dersee
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 19
wieso haben gewisse väter so wenig interesse an ihren kindern?
mein ex hat jetzt die kinder mehr als ein halbes jahr nicht mehr zu besuch gehabt, die kleine (12j) war einmal noch dort, aber auch nur, wegen der oma. mein ex sollte sich eigentlich melden, wenn er mal zeit hat, für die kids (vorallem die jüngste, die grossen wollen nicht mehr zu ihm), aber anscheinend, hat bez will er keine zeit für sie haben.
jetzt ist dann bald weihnachten, bis anhin waren die kinder immer am 25 beim vater und haben dann mit der oma zusammen gefeiert. habe eigentlich darauf gewartet, das er sich mal meldet und nachfragt, wegen dem 25, ob sie kommen ect. aber nicht. heute bekamm ich von der (ex-)schwimu ein telefon, wann wir abmachen können, damit sie den kindern die geschenke geben könne. ihr sohn kähme am 25 zu ihr und wolle nicht bei sich zuhause feiern und ihr sei es zu viel, wenn die kids am 25 auch zu ihr kommen würde. wieso kann der typ sich nicht selber bei mir melden und mir selber sagen, das er die kinder diese weihnachten nicht bei sich will? wieso muss er seine mutter vorschicken? und vorallem, wieso will er die kinder nichteinmal zu weinachten sehen? da hat er immer eine grosse klappe, das ihm die kinder angeblich wichtig seien, aber sich mal etwas zeit nehmen kann er nicht.
hadadelbosque
Dabei seit: 06.04.2010
Beiträge: 117
hallo dersee,

ich kann deine entäuschung gut nachvollziehen. der vater gibt freiwillig seine kinder auf, so scheit es zumindest. leider spreche ich aus eigener erfahrung. das ist sehr schwer zu verstehen, zu begreifen.....
jedoch hat die münze auch die andere seite. der vater ist emotional ganz weit von den kindern entfernt, hat keinen ,,zugrif,, mehr im alltag, die wochenenden lösen zu viel (trennung)schmerz aus. sich am sonntag von seinen liebsten zu verabschieden, das zerreist einem das herz...

ich hatte viele diskusionen mit dem vater von meinen kinder. nur darum erlaube ich mir hier im forum, mich zu äussern und auch seine meinung dazu zu vertreten.

was bei euch vorgefallen ist, weiss ich nicht. jedoch rate ich dir, alles aus mehreren blickwinkeln zu betrachten. es gibt aber tatsächlich die guten, die bösen, die charakterlosen und die, die nur in unserer fantasie vorhanden sind....

alles gute wünscht euch
hada
dersee
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 19
das sein interesse an den kindern nicht sehr gross ist, habe ich schon länger gemerkt. er wollte die kinder zb nie zum übernachten, angeblich aus platzgründen, obwohl er genug platz gehabt hätte. oder auch wenn ich ihn mal fragte, wegen zusätzlichen terminen, hies es immer keine zeit und von sich aus mal zusätzlich holen, da hat er sich auch nie gemeldet
was mich im moment am meisten stört, das er nicht mal den anstand hat, mir/uns selber zu sagen, das die kinder an weihnachten nicht kommen können, sondern das ich das über seine mutter erfahren muss.
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
das klingt, als hätte er ziemliche Probleme mit sich selber. Ich glaube, jemand, der sich so verhält kann im Moment nicht anders - aus welchen Gründen auch immer.