voll hilfloser wut

boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
ich kann kaum atmen vor wut! ich habe seit anbeginn der trennung grosse probleme mit meinem ex, bez. besuchswochenenden. wir hatten deswegen sogar im dezember eine anhörung vor dem burgerrat (ich werde von einer burgergemeinde sozial unterstützt), wo ich meine daten, an denen ich an den samstagen arbeite, abgeben konnte, auf dass auf diese rücksicht genommen wird. anfangs jahr bat mein ex um eine verschiebung dieser daten, weil er mit seiner neuen frau einen event ende märz organisiert und an eben den WEs wo ich arbeite, sie auch arbeiten. ok, ich kam ihm entgegen. und nun das: er beharrt nun stur auf der alternierung der wochenende dieser zwischenlösung (kommt man nach, was ich meine?). das heisst, ich muss alle termine, die ich bis juni an meinen freien wochenenden abgemacht habe, absagen, ich muss die kinder hin- und herschubsen bei freundinnen, der mutter ect, wenn ich arbeite, weil er aus lauter bosheit mir nicht entgegenkommt. die beiständin der kinder ist total überfordert und kann ihm nicht die stirn bieten - drum hat sie nun seinem gezwänge nachgegeben und ich habe den dreck.
habe ich wirklich keine möglichkeit mehr, das zu ändern?????
danke für eure tipps
Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
Ich denke es macht Dich vor allem wütend, dass Du ihm entgegengekommen bist, damit er diesen Termin Ende März "halten" kann und der "Dank" ist, dass er Dir jetzt das ganze Programm über den Haufen wirft. Ob Du daran noch etwas ändern kannst, weiss ich auch nicht. Ich würde einfach "klar machen", dass Du halt ein anderes Mal auch "nein" sagst. Das einfach die Daten genau so eingehalten werden, wie sie geplant wurden. Und wenn einem Elternteil etwas dazischenkommt, dann muss es selber etwas organisieren für die Kinder an diesem Wochenende.
Hoffe Du kannst trotzdem wieder etwas "runterkommen" von Deiner Wut. Weil mit der Wut schadest Du nur Dir selber, dass macht Deinem Ex kein Bauchweh...
Alles Gute Dir!!!
pascale 11
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Ich kann dich voll und ganz verstehen, bin aber viel zu wenig versiert mit solchen Sachen...
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
nur soviel, ich gebe immer nur noch den gleichen Rat an alle in so einer situation: macht euch unabhängig!!! Verlasst Euch NICHT MEHR auf Eure Exen, egal ob Frau oder Mann.
Plant Eure Exen nicht mit ein, wenn es darum geht, Ausgang, Arbeit etc zu organisieren. Verlasst Euch auf Euch und auf andere, wo ich WISST, dass man sich 100 % auf sie verlassen kann!
So und nur so, werdet Ihr Euch nicht mehr hilflos fühlen, nicht mehr verarscht, wütend un d ausgenutzt vom Ex.

Er muss die WE nicht einfach so tauschen.
Hab ich auch nicht gemacht, als mein Exmann das unbedingt wollte, aus mehreren Gründen. Ist mir nämlich gleich, was er macht am WE, ob arbeiten, oder feiern, ist sein Problem nicht meins.

Wenn jemand nicht will, dann will er/sie nicht. Und Du kannst nix machen. Nix ändern.

Und es ist bekannt, dass die Beistände oft total überfordert sind und nicht wissen, was sie tun müssen. Ich frage mich schon lange, warum die überhaupt dort arbeiten....
mona lisa!
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 270
Ich kann das Geschriebene von Häxli voll unterstützen. Ich habe mich auch so gefühlt wie boeselkraut. Wütend und machtlos und habe dann genau so angefangen zu leben, wie Häxli es beschrieben hat. Mein Ex spielt keine Rolle mehr in der Planung meines Lebens bezüglich der Kinder.

Leben und leben lassen
boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
danke für eure postings. natürlich hat häxli recht ;o)) ich bin einfach nur so wütend, weil das böse siegt, ohne sinn und vernunft! ich bin ihm entgegengekommen, die ganze zeit schon und immer wieder und nun werd ich so verarscht - und die kinder auch. ich kann das einfach nicht verstehen
mona lisa!
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 270
Das musst du auch nicht verstehen. Meiner hat mich und die Kinder nonstopp verarscht. mit dem Ergebnis, dass sich jetzt langsam aber sicher auch die Kinder von ihm abwenden. Und das ist ein sehr hoher Preis, den er da zahlt. Das wird er sich irgendwann mal bewusst werden. Dann wird es aber womöglich zu spät sein. Ich hingegen habe es super schön mit den Mädels und wir führen ein harmonisches Zusammenleben. Wenn du es schaffst, nicht mehr wütend zu sein, dann hast du für dich gewonnen.

Leben und leben lassen
Gelöschter Benutzer
Tja, so ist das eben in unserer Gesellschaft, Maenner werden nicht in die Verantwortung genommen und koennen bei einer Scheidung einfach bequem von der Bildflaeche verschwinden. Das macht mich auch wuetend, hilflos und traurig.
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
komme ihm nicht mehr entgegen.
mach dein Ding.
Mein Ex meint auch immer, ich sei seine Sekretärin.
Bin ich nicht.
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Ist es denn wirklich aus Bosheit? Oder einfach aus Unvermögen die ganze Situation zu überschauen? Nicht, dass ich Dich nicht verstehen würde, aber manchmal reagiert man immer noch so, wie wenn man mit der Person zusammen sein würde, oder man reagiert so verletzt, weil halt doch noch sehr viele Emotionen an diese Person gebunden sind. Versuch es möglichst ohne Wertung zu behandeln. Es ist schwierig ich weiss! Aber es lohnt sich vorallem für Dich und Deine Kinder.

ich musste aus anderen Gründen die ganze Fremdbetreuung so aufbauen, dass der Vater meiner Tochter jederzeit ausfallen könnte. Und es ist für alle der angenehmste und stressfreieste Weg. Zwar im Moment etwas aufwendig aber nicht immer wieder aufs Neue so aufreibend.

Ich nerve mich auch oft, ob den Unzuverlässigkeiten des Vaters, aber er war schon immer so und ich versuche es möglichst nicht nach aussen zu tragen oder wenn, dann schimpfe ich vor mich hin und wenn meine Tochter mich darauf anspricht, sage ich, der Papa meine das nicht böse, er könne das einfach nicht so gut, dafür kann er anderes icon_smile.gif.

An it harm none do what ye will