voll hilfloser wut

Gelöschter Benutzer
ja schön sw, sagt ja auch keiner, alle getrennten väter seien unzuverlässig, nicht? und wie erwähnt, die beispiele die ich meinte, halten sich für tipptopp, würden das also auch am vev höck erzählen icon_biggrin.gif die halten das einfach für normal, dass die ex ständig piquetdienst hat
boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
hei sw
das war aso chli fies, was du da über mich geschrieben hast. ich brauche dir nicht leid zu tun und ich bin auch nicht von hass zerfressen. drum hat mich ja diese hasskeule so gepreicht und fertig gemacht. und dass die beiständin der kinder nicht in der lage ist, im sinne der kinder zu handeln, sondern entnervt dem bockigen typen nachgegeben hat.
Gelöschter Benutzer
thomas: ich glaube nicht, dass man das gesetzlich verbessern kann. selbst wenn man die leute büssen würde, was nützts? man kann nur versuchen, sich so gut wie möglich zu organisieren, um immerhin den job nicht zuverlieren und damit die kinder nicht zu sehr darunter leiden. aber es ist halt eine gratwanderung, eine äusserst individuelle. sie gehört zum job des elternteils der die obhut hat. wenn man pech hat, hat mans nicht leicht. aber wie soll man jemanden mehr verpflichten, als ihn die elternschaft bereits verpflichtet? das gehört zu den dingen im leben, die man sich aufhalsen kann, wenn man eine beziehung eingeht. geht vielen so, kann man höchstens verhindern in dem man sich auf keinen einlässt, aber naja gäll ,-)
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Thomas
Unser Verein plädiert auch für eine Ausgangslage von 50/50 Betreuungsanteil. Und wer seine 50% nicht übernehmen will/kann bezahlt entsprechend mehr Unterhalt.

@ Jelena
Du bist herzliche eingeladen, an einem Höck teilzunehmen.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Hä Boeselkraut, wo habe das von dir geschrieben. *verwirrt bin

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gelöschter Benutzer
oh vielen dank frau vev, aber denkst du wirklich, diese männer wollen sich mit mir über meine ansichten unterhalten? ich denke auch nicht, dass ich dort jemanden überzeugen könnte, und halte es auch für absolut unwichtig. euer verein macht das was er richtig findet, und ich sehe die dinge anders. das ist wie wenn du einen überzeugten grün-wähler zum svp-höck einladen würdest. entweder gibts zoff oder das ganze ist lächerlich
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
sw

dein engangement in ehren, aber manchmal ist es etwas einseitig.
wieso finde ich, trotz arbeit, denn noch zeit, das alles zu tun?
Weil ich muss. Weil ich will.
Wer nicht will, findet immer Ausreden.

fisi

ja das stimmt!
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
doch jelena, ich bin eben schon überzeugt, dass es was bringt. nicht heute und morgen, aber bestimmt übermorgen.
wenn unsere kinder, vorallem die jungs, mit dem selbstverständnis aufwachsen, dass BEIDE elternteile betreuung übernehmen, eine betreuungspflicht haben, dann nehmen sie das als gegeben mit, wie sie es auch als gegeben mitnehmen, dass es nachts dunkel wird (in unseren breiten).

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Jelena
Wieso und womit möchtest du die Männer überzeugen?
Das kommt jetzt so rüber, als wenn deine Haltung die richtige wäre.
Und ja, die Männer würden sicher mit dir diskutieren. Aber dafür müsstest du dich einem Dialog zur Verfügung stellen.

@ Häxli
Dein Posting kommt mir irgendwie negativ rüber. Ich weiss nicht, was ich dir darauf antworten soll.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Ich unterschreib bei Thomas.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.