voll hilfloser wut

boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
ok sw, sorry
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Scho guet, Boeselkraut. Meh cha jo rede resp. schriebe mitenand. icon_smile.gif

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
smile 76
die betreuung ist nicht das problem an sich. ich habe schon leute, die zu den kindern schauen. aber ich wünschte mir für sie ruhige wochenenden, wo sie wissen, wo sie hingehören und nicht alle 2 wochen zwangsverschuttet werden müssen - von mir.
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ Häxli
"von dir liest man ja auch immer nur eine seite.
die deiner frau ja nie.
näme mich auch mal wunder...icon_smile.gif)"

Häxli, es steht Dir, wie jedermann frei, sie zu fragen. Immerhin trete ich hier ja im Gegensatz zu den meisten Plauderis nicht anonym auf. Mit ein paar Klicks hast Du die Nummer... Tu Dir doch keinen Zwang an: Cristiane heisst sie.

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@bk
ich verstehe dich - mir würde das als mutter auch wütend und traurig machen. anscheinend will er das - traurig. icon_frown.gif
es tut mir leid für euch, doch menschen kann man nicht ändern - sie sind wie sie sind. die retourkutsche muss er aber auch verkraften, wenn die kinder mal grösser sind, kommen sie auch zu den menschen, die ihnen mehr gegeben haben.

gruss
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
jelena

hätte aber der betroffene vater von kindsbeinen, schon als junge
(oder ist er grad als erwachsener alleswisser auf die welt gekommen?)
mitbekommen, dass väter ebenfalls betreuungspflichten haben und die kindsbelange nicht in erster und alleiniger linie muttersache sind, so wäre sein verhalten wahrscheinlich ein anderes.
ok, ausnahmen bestätigen die regel...

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Genau Thomas.
Was signalisieren wir den heranwachsenden Männern?

Und etwas anderes, was mir oft in den Sinn kommt. Wie wirkt unsere Gesetzgebung in patriarchalischen Ländern. Zum Beispiel in muslimischen Staaten, in denen umgekehrt, die Frauen weniger Rechte haben. Nicht das ich das jetzt in Ordnung finde. Aber ist das nicht verwirrend?
Bis zur Scheidung sind Väter den Mütter gleichgestellt. Und nacher müssen sie darum kämmpfen, dass sie das GS behalten dürfen. ;-/

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ thomas fisler

Ich finde nicht gut, wenn man einen Elternteil zwingt seine Kinder zu sehen und zu betreuen. Stell Dir mal vor, was das für Tage oder Wochenenden für die Kinder sind, wenns den Elternteil anscheisst. Da lässt man es doch lieber bleiben... Meine Exfrau nahm damals das Besuchsrecht für unsere Tochter auch nicht wahr und bezahlt hat sie auch nie was... Das war mir doch sowas von scheiss egal. Lieber so, als dann immer die Lämpä nach den Besuchstagen.

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
magdalena
Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 581
Also ich würde meine Kinder nicht zum Vater schicken wenn ich weiss er nimmt sie nur weil er muss. Hingegen fände ich es gut wenn er mehr zahlen müsste, schliesslich wollte er auch Kinder. Sich einfach aus dem Staub machen und ide ganze Verantwortung abgeben sollte kosten icon_smile.gif ja ich bin böse.
magdalena
Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 581
sollte *die* heissen