voll hilfloser wut

bubble36
Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 730
SW schreibts irgendwie treffend:
Er hat Macht und Kontrolle über dich. Aber nur , weil du das zulässt.
Ich würds machen wie Barbabottine. Organisier alles so, dass du die WE anderweitig abdecken kannst/könntest wenn der Ex ausfällt. Natürlich ist es mühsam, aber so machst du dich a) nicht abhängig, b) du kannst beruhigt zur Arbeit, und c) du gewinnst an Gelassenheit, wodurch sein Verhalten dich nicht mehr mit dieser Wut zurücklässt.

Andere Menschen können einen nur soweit beeinflussen wie man es zulässt.
Darum:
- dich nicht von seinem Verhalten abhängig machen. (Sei es von Kinder Zeit, oder emotional)
- umorganisieren (damit du emotional nicht mehr so zu straucheln brauchst)
- kein entgegenkommen mehr, wenn es um mehr geht als kurzfristige Änderungen
-Von ihm verlangen, dass er lösungen bei Änderungen bereithält. (Geben und nehmen)
magdalena
Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 581
@UNS, dein Beitrag ist etwas sehr einfach finde ich.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Magdalena
Doch es braucht immer zwei. Was aber nicht heisst, dass beide etwas gleich aktiv betreiben.
Es genügt schon die Existenz eines Menschen, der sich als Feindbild zur Verfügung stellt. Oder als Spiegel.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
UNS
Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 193
sw
gib mir 5!
magdalena
Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 581
ich habe nicht gesagt das es nicht zwei braucht. Ich finde es nur etwas einfach. Wie schon geschrieben wurde braucht es auch zwei zum reden.
So allgemein finde ich diese Aussagen einfach unpassend und eben zu einfach.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Magdalena
Ja es braucht auch zwei zum Reden. Meine Mutter sagte jeweils: auch keine Antwort ist eine Antwort.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
mona lisa!
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 270
und was antwortet man auf eine nicht gegebene Antwort?

Leben und leben lassen
bubble36
Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 730
schweigen und handeln.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Mona Lisa
Nichts.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
bubble
ich kann mich schon anderweitig organisieren, aber es ist halt immer ein hin- und hergeschubse. ich habe sie so an keinem WE mehr richtig. mir tun die kinder leid, die dann ncihts mehr mit mir unternehmen können, nur noch alltag. ich weiss schon, was ich mit zweieinhalb freien tagen anfangen könnte ;o))