voll hilfloser wut

Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
ach Fisi

das wissen wir doch alle.

Warum bringst du eigentlich immer nur die gleichen Fragen? Nie was richtiges zum Thema. Nur immer so "Fragen", hauptsache, Du schreibst was dazu, so kommts bei mir an und ich denke, nicht nur bei mir.
Bring doch mal konkrete Statements. So wirds langweilig.
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
und mit konkreten Statements meine ich nicht, dass Du die Leute persönlich angreiffen und klein machen musst.
Gelöschter Benutzer
@sw: wie kommt man denn zu Loesungen ohne miteinander zu reden?
mona lisa!
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 270
Zwiebelkuchenfrau, ich denke, dass sw meint, wenn er nicht antwortet, hat er die Verantwortung abgegeben und du kannst handeln, ohne ihn mit einzubeziehen. Er hatte dann seine Chance.....

Leben und leben lassen
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Zwiebelkuchenfrau
Weisst du eigentlich, dass du einen ganz verführerischen Nick hast? Immer wenn du was postest, bekomme ich Hunger icon_smile.gif
Ich liebe Bölleweihe.

Da gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder so wie es Mona Lisa schreibt, es gibt nichts zu bereden. Der Vater hat kein Interesse an Lösungen. Für ihn ist es o.k, wie es ist. So jedenfalls ist es bei meinem Ex-Mann. Er lässt mich machen, weil er das meiste in Ordnung findet.

Oder bei meinem Partner zum Beispiel ist es so, dass sie mit ihm reden will um Macht zu demonstrieren. Die Gespräche haben weder ein Ziel noch machen sie Sinn. Sie will einfach ihren Frust loswerden und ihn fertig machen. Und mit dem Druckmittel, es gehe um die Kinder, erpresst sie ihn immer wieder zu solchen Gesprächsterminen.
Und warum soll er sich das antun?
Er verhandelt nur noch direkt mit den Kindern, was sie auch wieder stört, denn so hat sie auch keine Macht.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
häxli, hab ich nun irgend wen angegriffen, klein gemacht?
ich hab lediglich geschrieben, dass es interessant wäre, was die betroffenen männer/väter dazu zu sagen hätte, wie sie stellung dazu beziehen.

wenn du dich hingegen angegriffen fühlst, sagt das schon genug aus.
deine stete leier gegen deinen ex ist ja sowas von glaubwürdig - und es sind ja keine persönliche angriffen, nene.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
mona lisa!
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 270
sw, wir haben eine ganz ähnliche Situation. Seine Ex macht das identisch....

Leben und leben lassen
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ mona lisa
Und eigentlich ist diese Frau zu bedauern. Mit ihrer Wut auf den Ex-Mann hat sie sich derart tief in eine Negativspirale hineinmanövriert, dass sie da nicht mehr rauskommt. Als würde sie sonst unglaubwürdig.
Und weil der Mann nicht mehr als Feinbild hinhält, müssen neue gefunden werden. Aber das kann uns egal sein.


Mir tun da einfach die Kinder leid, denen ein völlig falsches Bild vermittelt wird: Konflikte löst man, in dem man einen Schuldigen sucht.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ Häxli

Du häxli... ich sehe nicht, dass fisi jemanden angegriffen hat... Irgendwie wird halt schon einseitig gegen jemanden gewettert und von den Mitrednern gleich eine Wand gegen den Ex aufgebaut - ja und von einigen sogar gegen die ganze Männerschaft hergezogen, von wegen Entzug der Verantwortung etc.

Weisst Du, es gibt zwei Möglichkeiten: Die eine - man schreibt, was der/die andere hören will. Das ist aber oberflächlich und bingt glaub nicht viel. Die andere - man muss beide Seiten kennen und kann dann einen objektiven und vernünftigen Rat geben.

Der vernünftigste Rat kam bislang eh von Dir, indem Du sagst - "Mach Dein Leben ohne den Ex mit einzubeziehen..." Mit dem ist eigenlich schon alles gesagt...

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Also ich empfinde die Aussage von Thomas auch nicht als Angriff.

Wobei, wenn sich die andere Partei hier meldet, dann würde das in einen ganz wüsten Kampfaustausch ausarten. Und wir hier wüssten immer noch nicht, wie die effektive Sachlage wäre.
Also mit Garantie würde "unsere" Ex nur Schlechtes über uns erzählen.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.