voll hilfloser wut

Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
naja er wollte das GS

und warum??
das näme mich mal wunder.
Er hat die Kinder ja nur alle zwei Wochen für ein WE. Und auch da, wenn er was vor hat, sind sie bei oma oder bei mir.

Wenn sie krank sind, wer kümmert sich um sie? wer geht mit ihnen zum arzt? wer ruft im büro an und bleibt daheim? wer macht alle hausaufgaben mit ihnen? wer kümmert sich um die Zahnspangengeschichte, Krankenkassen etc?

WAS ist denn die Defintion von GS? Dass der Mann zwar das Sorgerecht hat - so als Statussymbol - aber dann schlussendlich doch alles an der Mutter hängenbleibt.

DAS meine ich.
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
dude

doch klar hab ich das während der Ehe schon gemerkt. Aber FRAU ist so, sie hofft immer, dass es besser wird und gibt noch eine Chance und noch eine.
Und irgendwann gibt FRAU keine Chance mehr.
So wars bei mir.
Habs rausgezögert, die Trennung, immer in der Hoffnung, es würde sich noch was ändern. Typische Frauenkrankheit.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Dude
Ja. Aber ich war überzeugt, meinen Partner würde einsehen, dass meine Meinung die richtige ist. Nach vielen Therapien habe dann ICH eingesehen, dass es kein richtig oder falsch gibt.

Und mein Partner wollte sich immer von seiner Partnerin trennen, liess sich aber immer wieder überzeugen, dass es zu einer Besserung kommt. Als sie dann schwanger war hat er den Kids zu liebe geheiratet. Er wollte ihnen ein stabiles Umfeld bieten. Nach 12 Jahren hat er eingesehen, dass er sich permanent selber belügt.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
ole blue eyes
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
@jelena und boeselkraut
Ich kann es Euch soo nachfühlen (und leider überhaupt kein bisschen konkret erleichtern). Ich plädiere auch nur dafür, Plan B (Vater betreut die Kinder) und Plan C (Auffangstelle) im Rang zu vertauschen, also grundsätzlich Auffangstelle (Grosseltern, Freunde ...) auf Rang B und Vater auf Rang C und mit klaren Vorgaben ("Wenn Du an "Deinem" Wochenende die Kinder betreuen willst, meldest Du dich bis am Dienstag"icon_wink.gif.
Braucht enorm viel Goodwill der Mutter und der Auffangstelle, das ist mir ganz klar.

Drücke die Daumen
obe
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Häxli

Beim GS soll/kann sich der andere Elternteil nur bei wichtigen Dingen mitreden/mitentscheiden. Alltagssachen liegen in der Verantwortung des Obhutsberechtigten.
Bei uns war das bei einer medizinischen Entscheidung, Berufswahl, Konfirmation (ja oder nein).

Und es ist so. Wenn du die Obhut hast, dann musst du dich hautpsächlich um die Kinder kümmern.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
UNS
Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 193
wie stark ist die frau?
mona lisa!
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 270
Ach dude, man ist halt jung, naiv und verliebt. da braucht es einfach eine ganze Zeit, bis man der Dumpfbacke halt keine Chance mehr gibt....

Leben und leben lassen
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
okay, ich verstehe euch ja, aber dann darf man sich nachher auch nicht wundern ;o(

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
Gelöschter Benutzer
dude, es ist gar nicht wichtig, ob man das schon merkte bevor man sich trennte oder nicht, das problem besteht sowieso
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Dude
Nein, aber Erwachsene sollten in der Lage sein, nach der Trennung Paarebene von der Elternebene zu trennen und im Interesse des Kindes Lösungen zu erarbeiten.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.