Weiss nicht wie weiter Kinderbetreung

knuddel
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 135
Was soll ich machen,ich wohne seit einem halben Jahr alleine mit meiner bald 4 jährigen Tochter.Sie sieht ihren papi alle 2 Wochenende,er wohnt 1,5 Std. weit weg.Sie vermisst ihn auch Oma.Nun habe ich einen sehl lieben Kinderhort.Jetz hat sie angefangen nicht mehr gerne hin zu gehen,sie fühlt sich alleine,möchte mehr jemand der sich ihr witmet.Nun habe ich ein Problem im Januar fange ich eine Ausbildung an zu 100%,muss sie also 100% dem Hort geben.Ich habe gar kein gutes gefühl und denke es wird ein riesen Stress....nun frage ich mich ob es nicht besser währe eine art Aupair zu organisieren...Es sollte einfach günstig kommen und wie bekomme ich jemanden..??Wer kann mir helfen??

Lebe Deinen Traum
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
wie wäre es mit einer tagesmutter?günstiger wie krippe und aupair und wenn du die richtige findest für jahre eine bezugsperson..!

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Ich würde auch auf Tagesmutter tendieren. Eine Tagesmutter wird sich mehr deinem Kind widmen können, als die Betreuungspersonen im Hort. Da sind es ja in der Regel auch mehr Kinder.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
und wechselne bezugspersonen...

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
knuddel
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 135
ja sie im Hort ist ja lieb,es hat nur 8 Kinder,aber ich glaube für meine Kleine nicht das richtige,vorallem für die 4,5 Monate wo ich soviel weg bin

Lebe Deinen Traum
knuddel
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 135
Habe mich gerade bei www.betreut.ch angemelded und hoffe finde so jemanden!!!

Lebe Deinen Traum
kea
Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 72
Schau doch bei www.liliput.ch auch noch...
allusttasch
Dabei seit: 13.08.2003
Beiträge: 548
bedenke einfach auch, wie du es löst mit einer tagesmutter, wenn diese krankheitshalber wärend dieser zeit ausfällt (winterzeit = grippezeit). meine erfahrung war leider öfters mal so, dass im dümmsten moment die tagesmutter ausgefallen ist. im hort ist immer jemand da und das betreuungsproblem auch bei krankheitsabwesenheiten geregelt, bei einer tagesmutter wird dies höchstwahrscheinlich nicht der fall sein.

lg allusttasch (die auch gerade einen betreuungsplan ausarbeiten muss, weil die grossmutter für länger aufallen wird)
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Wie ist das, wenn Eure Kinder krank seid, könnt Ihr sie auch nicht in Hort oder zur TaMu bringen, oder ?

Mein "Kleiner" (10 !) ist zur Zeit ganz stark erkältet, dh. er hat sehr starken Schnupfen. Da sie es in der Schule gar nicht mögen, dass die Kinder so erkältet kommen, behalte ich ihn seit Montag zu Hause. Doch, ich sollte auch zur Arbeit gehen. Habe nun eine Stellvertretung engagiert, und hoffe sehr, dass unser Sohn bis Donnerstag besser "zwäg" ist, sodass er zur Schule kann. Es wäre auch in der Schule ein sehr wichtiger Tag, somit hoffe ich sehr, dass er bis morgen nicht mehr so fest "schnuddert"

Ich habe mich heute noch in der Drogerie mit div. Mitteln eingedeckt und werde morgen seinen Homöopathen kontaktieren.

Mein Mann kann ganz schlecht frei nehmen, er muss schon nächste Woche wieder einen halben Tag frei nehmen, weil wir dann ein wichtiges Gespräch in der Schule haben.

Wünsche Dir, @knuddel, viel Erfolg bei der Suche.

Ich selber hatte mal eine TaMu, als ich ein Kind hatte (damals 10 Mte.). Er war erst einen halben Tag zur Probe dort, dann mein erster Arbeitstag. Schon rief sie mich nach dem Mittag an, ich müsse den Kleinen wieder holen, er weine nur noch (dabei war er ein sehr unkompliziertes Kind, das fast überall geblieben wäre). Ich konnte ja nicht schon am ersten Tag früher gehen,. Glücklicherweise sprang dann mein Mann ein

Unser Sohn war danach nie wieder bei ihr, weil sie ihn nur wollte, wenn er absolut gesund war, kein bisschen Schnupfen, nichts. Mit 10 Monaten hatte er ständig wenig Schnupfen oder sonst was.

Glücklicherweise hatte ich damals eine Mutter und Grossmutter, die die Kinderbetreuung übernahmen, sonst hätte ich wohl meinen Job wieder an den Nagel hängen können.

Ja, ja, es ist nicht ganz einfach, Job und Familie unter einen Hut zu bringen.
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
solche frauen nerven mich total..!!der ruf der tagesmutter wird von diesen so geschädigt...icon_frown.gif( ich habe noch keinen einzigen tag kinder nicht angenommen weil ich krank o.ä. war!wenn man den job als beruf sieht und nicht als einkommensquelle neben bei (oder ein gpsändli fürs eigene kind sucht..icon_frown.gif ) macht man das nicht!ich weiss genau dass die leute auf mich angewiesen sind,wenn ich ausfalle sind es mind. 3 leute die von ihrer arbeit weg müssen..auch können bei mir erkältete kinder kommen,ich kanns ja so einrichten dass wirs etwas gemütlicher nehmen wenn ein kind etwas angeschlagen ist..(einfach nicht grad magendarmgrippe).

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!