Weiss nicht wie weiter Kinderbetreung

eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
es gibt bestimmt ganz tolle Tagesmütter- sowieso alle die, die hier mitschreiben.
Aber: die KITA`s heute sind toll. So einen Platz (für den andere schon anstehen) bekommst du bestimmt nicht so schnell wieder,wenn du ihn aufgibst.
Hast du überhaupt schon mit den Betreuer das Gespräch gesucht?
Kitas werden professionell geführt, die Kinderbetreuung ist deren Job.
Da muss nicht nebenbei noch ein Haushalt geführt werden.
Und soooo viel Wechsel gibt es da in der Regel auch nicht. Da wird schon darauf geachtet, dass immer die gleichen Betreuer in der gleichen Kindergruppe sind.

Aupair auf keinen Fall. Das ist in deinem Fall viel zu aufwändig. Das sind junge Menschen, die auch noch betreut werden müssen. Manchmal.
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
sara26, eben erst deinen Beitrag gelesen.
Noch was, was für die KITA spricht, da darf sicher kein Betreuer mit Mami angesprochen werden.
Gut so!
unbekannt
Dabei seit: 08.12.2009
Beiträge: 529
@sara

"Ach ja - für die Kinder bin ich auch s' Mami"

Mit diesem Satz hättest du dich in meinen Augen als Tamu gleich disqualifiziert. Selbst wenn dich die Kinder "Mami" nennen möchten, wäre es deine Aufgabe ihnen aufzuzeigen, dass das nicht geht. Meine Meinung.
knuddel
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 135
ja ich habe das Gespräch gesucht,sie hatte noch keine Zeit um lang zu reden.Aber so wie sie meinte deknt sie das es besser währe eine tagesmutter zu suchen

Lebe Deinen Traum
knuddel
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 135
ja ich habe das Gespräch gesucht,sie hatte noch keine Zeit um lang zu reden.Aber so wie sie meinte deknt sie das es besser währe eine tagesmutter zu suchen

Lebe Deinen Traum
Gelöschter Benutzer
sara, als meine Tageskinder mal anfingen mich Mami zu nennen, habe ich ihnen beim ersten Mal gesagt, dass ich nicht ihr Mami bin und sie mich weiterhin beim Vornamen ansprechen können. Für mich wäre es auch als abgebende Mutter untragbar, wenn meine Kinder eine andere Frau Mami nennen würden.
Colette
Dabei seit: 24.05.2002
Beiträge: 775
@sara
das geht nun aber gar nicht, kinder haben nur ein mami und sollten eine fremdbetreuungsperson beim vornamen nennen!

@knuddel
klar, wenn die in der krippe überfordert sind und nicht mal die zeit für ein gespräch finden ist deine tochter am falschen platz. gäbe es die möglichkeit in der nähe wo du deine ausbildung machst (nehme mal an dies wird nicht in deinem wohnort sein) eine krippe zu finden?
knuddel
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 135
@Colette
Ja ich denke würde sicher einen Hort geben.ich möchte sie aber bei meinem Wonort lassen,weil ich da noch den Opa habe,so als Not,wenn ich sie mal nicht pünktlich abholen kann.Und am Feierabend möchte ich ihr nicht zumuten in den vollen Zug sitzen zu müssen

Lebe Deinen Traum
sara26
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 187
Mensch - ihr seht das echt eng! Ich bin keine Konkurenz fürs Mami.
Aber zum Glück habe ich abgebende Mütter, die das genau so sehen.
Natürlich spreche ich von mir auch mit meinem Vornamen und nicht mit Mami.
Mir persönlich wärs echt wurscht, wenn mein Kind der TAMU Mami sagen würde. Für mich ist wichtig, dass das Kind sich wirklich wohl und geborgen fühlt!!
Gelöschter Benutzer
sara, meine kleine sagte mit 2.5j. wenn sie über die spielgruppenleiterin sprach "s'andere mami" - ich finde das herzig icon_biggrin.gif! klar, vielleicht würde ich anders denken, wenn sie längere zeit dort betreut würde und nicht nur knapp 2 std./woche.