Welche Kosten werden durch die Alimente gedeckt?

Katinka
Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 752
Betr. Alimente, kann ich nicht mitreden. Aber betr. Zahnkorrektur schon.....icon_frown.gif. Weisst du, ob deine Kinder eine Zusatzversicherung für die Zähne haben? Wenn ja, zahlt diese einen grossen Prozentsatz (bei uns 75 %) der Korrektur. Das heisst, du müsstest dann nur die Hälfte von 25 % bezahlen.
Wir haben diese Zusatzversicherung von Geburt an gemacht, früher war es so, dass man diese jedoch nur bis zum 6. Altersjahr abschliessen konnte. Wie es jetzt ist, weiss ich nicht.
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
"flammi" schrieb:

KlaraM

Das kann aber auch ganz schön in die Hose gehen, wenn Vater Geizhals ist und Kind dann mit Fehl-Zahnstellung rumlaufen muss!


Was ist denn das für ein Kommentar? Das "kann auch ganz schön in die Hose gehen", wenn die Mutter ein Geizhals ist oder wenn die Eltern sich das schlicht und einfach nicht leisten können. Klar, wer voraus denkt, macht frühzeitig eine Versicherung und hat dann nicht eine so grosse Zahlung auf einmal. Allerdings ist die Versicherung auch nicht gratis. Das läppert sich ganz schön über die Jahre.
Tatsache ist, dass die Eltern vor der Zahn-Korrektur einen Kostenvoranschlag erhalten und den akzeptieren müssen, auch nicht getrennte Eltern. Bei getrennten wird das nicht anders sein: bloss müssen beide einverstanden sein, wenn beide bezahlen sollen.
carlitosmrti
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.07.2013
Beiträge: 56
"flammi" schrieb:

KlaraM

Das kann aber auch ganz schön in die Hose gehen, wenn Vater Geizhals ist und Kind dann mit Fehl-Zahnstellung rumlaufen muss!


Hauptsache am Schluss ist der geizige Vater schuld … *lol*