Wie egoistisch darf eine Mutter sein...

Sinalco
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
Frage mal in die Runde:
Ich bin mit meinen Kindern erst Anfang dieses Jahres an den Ort gezügelt, wo wir wohnen. Hauptgrund waren die Kinder, die sich in der Schule dort absolut nicht wohl gefühlt haben. Mein Sohn hat sich sogar geweigert, die Sekundarschule dort zu besuchen. Grundsätzlich fühlen wir uns nun am neuen Ort wohl. Nur....
mir ist dieses Jahr die grosse Liebe über den Weg gelaufen und obwohl die Beziehung noch relativ frisch ist, sind bereits Ueberlegungen da, eine gemeinsame Wohnung zu suchen. Die Kiddies sind von dieser Idee grundsätzlich genauso begeistert wie ich, nur möchten sie den Wohnort nicht verlassen. Meine Liebe möchte aber, dass wir zu Ihr ziehen.. Mich würde es auch reizen, in einem anderen Kanton mal ganz neu anzufangen und der Ort dort ist wirklich sehr schön und hat viele Vorteile.
Nun meine Frage: 'Darf' ich auf den Umzug in den nächsten 18 Monaten bestehen oder würdet ihr den Kindern zuliebe darauf verzichten, bis sie zur Schule raus sind ?

Gruss
S.

You don't get always what you want - you get what you need!
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Was sagen die Kinder grundsätzlich? Du schreibst, sie sind grundsätzlich begeistert - aber?

Was ist so vorteilhaft am neuen Ort und wieso will die grosse Liebe nicht zu dir ziehen?

Der Weg ist das Ziel
Gelöschter Benutzer
Ich persönlich würde warten, bis die Kinder aus der Schule sind.
Gelöschter Benutzer
Warten bis die Kinder aus der Schule sind? Und die Lehre? Die kommen ja nicht gleichzeitig aus der Schule, also geht das eh nicht auf. Ich würde die Beziehung noch festigen und dann wechseln. Dass er zu dir zieht, ist echt keine Option?
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
also wenn deine kinder schon so gross sind wart doch die 3 jahre noch...ausser ihnen wäre es egaL...

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
ou ja,dann ist das eine kind dann in der lehre wenn das andere aus der schule kommt..??

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Wichtige Überlegung bei Teenies. Beziehungen werden v.a. in der Schule geknüpft. Wenn du später umziehst, dann werden sie am neuen Ort kaum mehr Kollegen finden. Sie bleiben dort irgendwie Fremde.
Wenn der neue Ort eine Stadt ist, mag das ev. weniger schlimm sein. Keine Ahnung, habe keine Stadterfahrung.
Hier auf dem Lande wäre das schwieriger. Da werden in der Schule, Turnverein, FC usw Grüppchen gebildet.
Klar, nach der Schulzeit verteilen sich die Kids in Lehre oder weiterführende Schulen. Aber wenn mal etwas los ist im Dorf, dann treffen die Jugendlichen wieder aufeinander.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
wenn es die grosse liebe ist, dann verträgt sie es auch bis die kinder aus der schule sind. eine gute verwurzelung von jungen menschen ist wichtig. und wenn es ihnen da gefällt werden sie auch bessere schulleistungen bringen. ganz automatisch. was sich dann zusätzlich positiv auf ihre zukunft auswirkt.

wenn die "grosse liebe" das nicht mitträgt. dann ist vielleicht doch mehr egoismus dahinter als liebe. egal von welcher seite.

kiss my ass
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Gemäss deinem Profil hat das Mädchen Jahrgang 2000, daher nehme ich an, sie ist erst etwa in der 4. Klasse. Das würde ja noch länger dauern, bis sie aus der Schule ist. Ob du solange warten möchest? Wohl kaum.

Ich glaube, die Kinder würden sich schnell an einem neuen Ort einleben, aber eine "grosse Liebe" findest du evtl. nicht grad wieder. Will dir zwar nichts unterstellen, gell...

Leben und leben lassen
Sinalco
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
Unsere Beziehung wird auch so weiter funktionieren, da habe ich gar keine Bedenken. Es wär halt nur schön, etwas mehr 'Alltag' zusammen zu haben.
Aber es wird wohl darauf hinaus laufen, dass zumindest der Sohn die Sek noch fertig macht,wo wir jetzt sind. In der Lehre wird er dann entweder pendeln oder sich gleich ne Lehrstelle im neuen Kanton suchen.
Danke für Eure Feedbacks.
Gruss
S.

You don't get always what you want - you get what you need!