Grundsätzlich finde ich schon, das eine Mutter so etwas darf und soll, aber vom Herzen her würde ich natürlich schon meinen Kindern oberste Priorität geben und sie niemals aus einer gewohnten Umgebung rausreissen wenn sie sich selber Bedenken haben und es eigentlich nicht möchten. Und eine neue Liebe ist für mich erst recht kein Grund, um das Leben der Kinder "durcheinander" zu bringen.
In der Klasse meiner Tochter gibt's ein Kind, welches erst dieses Jahr neu dazugekommen ist und Ende Jahr wieder wegziehen wird. Mein erster Gedanke an die Eltern war schon recht negativ und ich habe mich gefragt, warum bloss zwei Ortswechsel in so kurzer Zeit, zumal das Kind selber ziemlich traurig ist, wieder gehen zu müssen.
Also wir sind z.b. auf Wohnungssuche und meine Bedingung ist einfach die, das die Kinder weiterhin in ihrer gewohnten Umgebung bleiben dürfen. Alles andere wäre mir ziemlich egal, obwohl wir uns momentan sehr schwer tun, etwas zu finden, da es weiter weg viel Günstigeres zu Kaufen gäbe. Aber eben, das wäre mir der Preis (im wahrsten Sinne des Wortes nicht wert) wenn dann die Kinder unglücklich sind.
Das Glas ist immer halbvoll....