Wie egoistisch darf eine Mutter sein...

Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Zumindest mit dem grossen Willen - die Zukunft kann immer was Neues bringen, das man nicht vorhersah...

Der Weg ist das Ziel
Gelöschter Benutzer
Sudo, und "sie ist einfach meine grosse liebe !" auch? Sinalcos grosse Liebe ist wohl eine Frau, aber das tut ja nichts zur Sache.
Go for it! Wohnung suchen.
jumba1
Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 290
Deine verliebt heit ist ja mega schön,aber ich würde das umziehen in den Hintergrund stellen.So wie ich es dem bericht nach lese,seit ihr erst umgezogen.Wenn dann, hättest du vorher überlegen müssen und direkt dorthin ziehen.Du hättest dir auch einmal die kosten sparen können.Ich glaube da ist jetzt der entscheid der Kinder wichtiger.

In einem anderen Kanton sind die Schüler villeicht im schulfach weiter als deine Kinder,und müssen dann streng nach pauken willst du das?

immer fröhlich sein
jacqueline sommer
Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 1113
Ich finde das eine gute Überlegung von Second wife betreffend Beziehungen knüpfen in der Schulzeit. So könnte es durchaus eine Hilfe für deinen Sohn sein, wenn er jetzt noch die Schule wechselt. So lernt er die Gleichaltrigen aus dem Ort kennen und kann neue Freunde gewinnen.

Nach dem Schulabschluss mit Beginn der Lehre, weiterführende Schule usw. verzetteln sie sich, das stimmt. Doch in den Ausgang gehen sie dann doch mit den Kollegen aus der Schule bzw. dem Wohnort, die ihnen bekannt sind.

Ich sehe das auch bei meinem Sohn. Er hat die Schule gewechselt und geht nun in Bern zur Schule. Er hat sich als einziger seiner Klasse für dieses Gymnasium entschieden. Das hat ihm auch weh getan, dass er seine Klasse verlassen musste. In der Freizeit trifft er sie aber. Denn seine jetzigen Schulkameraden kommen teils aus dem Emmental, Wallis usw. Die treffen sich in der Freizeit nicht, weil der Weg viel zu weit ist.

Ich würde das halt mit den Kindern besprechen, mit ihnen den neuen Ort anschauen gehen usw. Und ab der Welt ist es ja sicher nicht. Den besten Freund bwz. die beste Freundin lässt sich ja sonst sicher hie und da besuchen. Von unserem Jüngeren ist auch der beste Freund weggezogen und sie bleiben in Kontakt, schreiben sich häufig SMS und gehen z.B. regelmässig zusammen ins Kino.
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
Me too, nein, das eben nicht mehr. Aber go for it find ich eben auch.
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
in welchen Gymer geht er denn, jacqueline?
jacqueline sommer
Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 1113
@sudoku
Neufeld
sweetsour
Dabei seit: 30.06.2004
Beiträge: 398
eine mutter darf bis zu dem punkt egoisisch sein, wo die kinder nicht darunter leiden. und ob die kinder unter dem umzug leiden würden, kann dir hier niemand beanworten. das musst du mit ihnen besprechen. oder vielleicht ist deine grosse liebe zu einem kompromiss bereit?

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen
Sinalco
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@jumba
manchmal ändert sich das leben schneller als man denkt.... beim letzten umzug war ich noch zufriedene single icon_eek.gif))

You don't get always what you want - you get what you need!
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
genau sudoku

und wenn nach der ersten grossen verliebtheit dann ebbe ist, wird wieder gezügelt werden müssen. und die kinder müssen das wieder alles mitmachen.
es geht nie wirklich auf. einmal verlieben. und dann wenn's nicht klappt ist im min. zweimal zügeln für die kinder angesagt. da stellt sich schon die frage, wieviel man den kindern für seinen eigenen hormonhaushalt zumuten darf. kinder bedeuten tatsächlich verantwortung. die heute immer weniger bereit sind zu tragen. man kann alles schön und wegreden.
den einzigen den es tatsächlich nützt? in zukunft geht die arbeit von psychatern und psychologen nicht so schnell aus. icon_wink.gif

kiss my ass