Wie egoistisch darf eine Mutter sein...

Sinalco
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@th.fisler und sudoku

danke für's mut machen icon_eek.gif)

gruss
s.

You don't get always what you want - you get what you need!
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
uhh..bitte nicht in einem Atemzug *grusel*
Sinalco
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@sudoku
sorry....kenne die gepflogenheiten wohl noch nicht so hier.... icon_eek.gif))

You don't get always what you want - you get what you need!
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
lach mich schlapp sinalco

was sensibilität angeht wurde in der moderne festgestellt das frauen nicht sensibler sind als männer. heutzutage behaupten fachleute sogar das gegenteil. auch die biologie von frauen beeinflussen handlungen die in bezug zu sexueller liebe stehen massiver als die von männern. begründet durch die geringere zeitspanne der fruchtbarkeit. was auch in direktem zusammenhang mit dem hormonhaushalt steht. das nur ein paar biologische faktoren, die einen beeinflussen können.
nö. und ich bin nicht neidisch auf dich. weil ich so einen monatilich immer wieder auf's neue schwankenden hormonhaushalt nicht haben möchte. icon_wink.gif

in wie fern deine überlegungen überhaupt mit deinen kindern zusammenhängen, nach deinen letzten postings mir gegenüber, weis ich zwar nicht. aber ich denke das du dich sicherlich gerne in den mittelpunkt stellst.
denn wenn du denkst die kinder verdanken dir ihr leben... nun ja. der satz sagt, wenn wirklich ernst gemieint, ziemlich viel aus. denn unser notprogramm sieht nunmal vor sich weiter zu vermehren. da hast du sehr viel weniger willentliche entscheidungsgewallt als du vielleicht denken magst. icon_wink.gif

aber es sieht eh so aus, als machst du für dich eh das was du schlussendlich möchtest. kinder hin oder her. womit deine fragerei eigentlich nur rethorischer art gewesen wären. und du vielleicht auch nur eine bestärkung und/oder sogar eine legitimation suchst um zu zügeln.

kinder mögen beständigkeit. sie brauchen das sogar. und wenn in einem jahr, nur so zum beispiel, diese beziehung vielleicht nicht mehr das ist was es jetzt ist....
und die kinder mitbekommen haben was du jetzt für einen aufwand betreibst und ihr sogar zu ihm zügelst und am ende das ganze theater umsonst gewesen ist. stehst du blöde da. wie gesagt. man kann nicht alles schönreden. auch wenn man möchte. und die kinder werden es dir aufrechnen das sie es am alten wohnort besser haten und sie nur wegen dir schon wieder woanders hin zügeln mussten. sie sagen es dir unter umständen nicht mal. aber sie werden es denken. du kriegst von kindern immer das zürick was wir ihnen geben. das muss mit dem was du denkst ihnen gegeben zu haben nicht übereinstimmen icon_wink.gif

nen gang runter schalten und versuchen etwas mehr die gesamtsituation betrachten wäre in deiner situation angebracht. aber wenn ich das jetzt mal so sagen tu. da haben so zweibeiner wie du öfters grosse probleme mit. icon_wink.gif

und als dreibein habe ja den vorteil ja ein zweites hirn zu haben. auch wenn es klein ist und ab und zu ziemlich stur in der denkrichtung. aber dafür hat ein dreibeiner ja dann noch das andere weiter oben. icon_wink.gif

kiss my ass
Sinalco
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@dio
wow, soviel text bin ich dir wert...danke icon_eek.gif) aber wer viel schreibt, hat nicht immer etwas zu sagen. und dreibeiner haben nicht ein hirn mehr, sie haben es nur wo anders ;o)

die bemerkung, dass die kids mir ihr leben zu verdanken haben, war höchst ironisch gemeint. ich betrachte sie als geschenk gottes und mir ist ihr wohlergehen durchaus wichtig.

das thema hier hab ich eben darum eröffnet, weil ich weiss, dass der faktor zeit und die gegenwärtigen wünsche nicht ganz konform gehen. aber nur damit du beruhigt bist, das letzte mal, als mir mein gefühl sagte, es ist richtig so, da hielt die beziehung immerhin beinahe zwanzig jahre. musst dir also keine sorgen machen, dass ich es mir nächstes jahr schon anders überlege. und meine partnerin ist auch schon der krabelgruppe entsprungen, genauso erwachsen und weiss ebenfalls was sie will und auf was sie sich einlässt. und sie liebt meine kinder genauso und die kinder lieben sie...

grüessli
sinalco

You don't get always what you want - you get what you need!
Franzie
Dabei seit: 01.01.2002
Beiträge: 106
Ich habe, glaube ich, alles gelesen aber nirgens schreibst Du ob deine Partnerin auch Kinder hat oder wieso sie nicht zu euch umziehen könnte?

Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
oldboy
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
Mich erstaunt die Tatsache, dass das Zusammenziehen nur am Wohnort deiner neuen Partnerin stattfinden kann...zumal du ja weiterhin in der bisherigen Umgebung arbeiten wirst. Komisch! Scheint eine ziemlich einseitige Angelegenheit. Du hast dich für einen resoluten Wechsel entscheiden, für mich tönt dieser aber noch nicht ganz überzeugend.
Und ganz ehrlich: Du willst das hören, was dir passt und das andere negierst du, wirst fast schon beleidigend. Mein Tipp: Lass die Kinder frei entscheiden! Die sind ja gross genug und in zwei, drei Jahren kannst du ja noch immer zu deiner grossen Liebe ziehen. Oder: du wagst einen Neuanfang und vielleicht mögen die Kinder ja zu ihrem Vater ziehen?

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
sinalco

viel text? in diesem thread hast du wesentlich mehr hingetextet. und auch nicht so viel aussage dahinter gestellt. icon_wink.gif

was spricht dagegen das deine partnerin zu dir und deinen kindern zieht?
da sie ja dich anscheinend auch will. diese option scheint komplett wegzufallen. und woher nimmst du die gewissheit das sie nicht in einem jahr es sich anders überlegt?

wie gesagt. etwas mit abstand das ganze, als ganzes betrachten.

kiss my ass
mama
Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
sinalco, jede Mutter tickts anders für mich ist es so das meine Kinder die Nr. eins sind solange Sie noch minderjährig und in meiner Obhut sind entscheide ich so wie es für Sie am besten ist.
Ich würde darauf bestehen das der Mann sich uns anpasst und nicht ich mit den Kindern Ihm, ich währe nicht glücklich wenn ich meine Kinder unglücklich mache und aus der Umgebung rausnehme in der Sie gerne sind und Freunde haben...
Ok ich bin warschneilich zu wenig egoistisch...
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
mama
du bist aber mit der forunderung "ich würde darauf bestehen ..." ebenso egoistisch, nicht?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.