Wie egoistisch darf eine Mutter sein...

dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
mama

es geht nicht um einen mann. da wird die sache wieder komplizierter. icon_wink.gif

kiss my ass
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Der Gedanke kam mir auch schon, dass du am alten Ort arbeiten wirst, die Kinder da zur Schule gehen und doch kann nicht deine Partnerin umziehen, sondern ihr wollt dahin. Das begreife ich schlicht nicht. Ich finde den Wechsel nicht grundsätzlich schlimm, aber frage mich da einfach des Gleichgewichts wegen wieso das so ist.

Der Weg ist das Ziel
mama
Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
@thomas fisler , ja du hast schon recht aber einem Mann gegenüber kann ich doch egoistisch sein und Forderungen stellen _icon_smile.gif Ist etwas hart aber du must mich verstehen wie ich das meine es ist doch nicht das gleiche ein neuer Mann und eigene Kinder, den Mann hat man Heute und in einem Monat vielicht gar nicht mehr die Kinder sind meine und mit mir solange sie klein sind...
Ich weiss ich bin sehr egoistisch den Männern gegenüber:_)
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
mama, DER neue ist eine SIE, nur so nebenbei.
und ne, ich versteh' dich nicht. es geht ja nicht um kinder oder neue partnerin, sondern ums umziehen.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
mama
Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
@tf, ja der titel fragt aber wie egoistisch darf eine Mutter sein, ist Sinalco demfal der Vater? He, habe nicht alle Beiträge gelesen habe ja noch anderes zu tun:_)
Gelöschter Benutzer
Mama, du lebst in einer kleinen Welt.

Sinalco, du weichst der Frage, warum deine Partnerin nicht umziehen kann/will aus. Natürlich gibt es viele triftige Gründe, und ich bin nicht der Meinung, dass die Kinder immer vorgehen, zuma, ihr am neuen Wohnort sowieso noch nihct verwurzelt seid. Stimmt denn der Wohnort deiner Partnerin auch für Jugendliche? Hobbys, Ausgang, ÖV, Schulen? Hi hi, man beachte die Reihenfolge.
oldboy
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
@Mama
Nichtleser Maul halten... Vor allem wenn du so schwer von Begriff bist!

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
Sinalco
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@me too
also der grund warum meine partnerin nicht umziehen will ist der, dass auch sie erst seit knapp zwei jahren dort lebt, sich mega wohl fühlt und ihr freundeskreis in der nähe ist.
ich würde gerne dorthin ziehen, weil mich am jetztigen ort nichts hält, weil es mich reizt, woanders ganz neu anzufangen und weil der neue ort sehr grenznah ist, was ich als zusätzliche bereicherung empfinde...
mittlerweile stelle ich mich darauf ein, dass in den nächsten zwei, drei jahren weiterhin gependelt wird. und dann schau ich weiter... wir sehen uns auch so sehr oft, aber mich stört das gefühl vom 'abschiednehmen' jeden sonntag abend....
schöns tägli
anita

You don't get always what you want - you get what you need!
Sinalco
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
ups.... und jetzt wisst ihr auch meinen namen icon_eek.gif)

You don't get always what you want - you get what you need!
Gelöschter Benutzer
Macht nichts, Sinalco. Wenn du uns schon fragst, sage ich dir auch meine Meinung. In dem Fall und wenn deine Kids sich an eurem Wohnort wohl fühlen, würde ich nicht umziehen. Wenn die Sehnsucht gross ist, kann ja deine Partnerin umziehen, denn ehrlich, das sind keine richtig guten Argumente, nicht umziehen zu wollen. Bleibt doch einfach in zwei Wohnungen, zwei Wohnorten, und geniesst eure gemeinsame Zeit umso intensiver. Echt: vielleicht ist es sowieso ratsam im Hinblick auf die Pubertät deiner Kinder. In der Pubertät sind manchmal die eigenen Kinder phasenweise kaum erträglich, "fremde" erst recht nicht. Alles Gute und geniess die erste Verliebtheit!