Wie egoistisch darf eine Mutter sein...

Sinalco
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@me too
danke.... befürchte, du hast recht icon_eek.gif))

You don't get always what you want - you get what you need!
bubble36
Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 730
Vielleicht sind die Überlegungen von Sinalco auch ganz anders?

Obwohl jetzt am Ort relativ neu, ist Sinalco noch Geschiedene Ex-Frau eines Mannes, Alleinerziehende.
Was für Gerede gäbe es wohl an dem Ort wenn EINE Partnerin einzieht?
Ich kann mir vorstellen, dass es für Jugendliche nicht ganz einfach ist, eine gleichgeschlechliche Partnerschaft der Mutter zu akzeptieren wenn dann das Gerede der Kollegen seine Kreise zieht?

Vielleicht möchte sie umziehen, weil sie dann alle ganz neu, "unbekannt" anfangen können. Etwas weniger belastend?
Gelöschter Benutzer
Und wenn's so wäre, dann wäre das mit ein Grund, nicht zusammenzuziehen. Dann haben die Kinder eher die Möglichkeit zu steuern, wann sie wem was erzählen über ihr Familienleben. Ja, vielleicht ist das nicht immer einfach, aber raus kommen bestimmt weltoffene junge Erwachsene.
Sinalco
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@bubble36
nein, da liegst du falsch. ich bin mit wenigen ausnahmen überall geoutet und meine kinder haben absolut kein problem damit. erstaunlicherweise gibt es kein gerede, wenn man so damit umgeht, wie es ist - nämlich normal ! das getuschel ist nur, wenn man denkt, man kann verbergen, was doch jeder irgendwann kapiert icon_eek.gif)
mein sohn hat uns sogar beide ausdrücklich zum schulbesuch eingeladen. meine tochter liebt ihre 'co-mami' auch, aber sie ist im moment in einer phase, wo sie es den schulgspändli noch nicht erzählen möchte. dies respektieren wir und nehmen darauf rücksicht - aber das wär am neuen ort ja genau das gleiche...
grüessli
sinalco

You don't get always what you want - you get what you need!
bubble36
Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 730
Na, dann- Chapeau, für dieses Handling! icon_wink.gif
mama
Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
@ oldboy Du bist einfach primitiv und tust mir echt Leid so frustriert wie du bist, armes würstli...
oldboy
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
@mama
Danke für deine Anteilnahme... ändert aber nichts an der Tatsache, dass du trotz sachdienlicher Hinweise nichts gecheckt hast. Lieber ein armes Würstli als ein dummes Huscheli...

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
Langstrumpf
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 515
Ich weiss nicht, ob meine Mutter sich auch soviele Gedanken gemqcht hat übers Umziehen. Wir sind oft umgezogen, eigentlich alle 3 jahre und immer der Liebe meiner Mutter wegen. Ich war an zwei Hochzeiten meiner eigenen Mutter dabei, nebenbei gesagt. Ich fand es zwar schön meine Mutter glücklich zu sehen (wenn es auch nie lange anhielt) aber schlussendlich war es nicht schön, alle 3 Jahre das Umfeld zu wechseln.
Das Umziehen behiellt ich selber noch lange, erst seit 6 jahren hab ich das Gefühl angekommen zu sein und ich geniesse es, sich am Wohnohrt zuhause zu fühlen. Ich werde mir alle Mühe geben, meinen Kindern ständiger Ortswechsel zu ersparen.

Dies einfach mal aus der Sicht des Kindes.

Lieben, Lächeln, Kämpfen
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
dio
nun, meine kinder verdanken meinem hormonhaushalt ihr leben... da dürfen sie schon zweimal pro jahr umziehen... icon_eek.gif))

ansonsten kommt mir bei deinem statement nur eines in den sinn: 'neid der besitzlosen'....

en herzliche gruess
-------------
schade, dass du SO reagierst.
so schlecht ist dios statement gar nicht. ich denke da übrigens genau gleich.
erst die kinder, dann alles andere. aber so ist halt jeder anders. ich bin halt so.
Nur weil DU das nicht verstehen kannst und gerne von jedem hier gelesen hättest: ja go for it, zieh um!!!!
musst ja nicht gleich von neid der besitzlosen schreiben.
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
oldboy

gutes Statement
sehe ich genauso.