Wie egoistisch darf eine Mutter sein...

Sinalco
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@häxli
nein, das ziel war nicht ein 'go for it' zu hören. aber solche unqualifizierten bemerkungen betreffend hormonhaushalt akzeptiere ich nun mal überhaupt nicht !

die kinder kommen bei mir auch zuerst, aber danach komme gleich ICH. bin nämlich nicht nur mami sondern auch FRAU ! und stell dir vor, ich erlaube mir, eigene bedürfnisse zu haben und mich zu fragen, wie und ob ich sie umsetzen darf/kann.

grüessli
s.

You don't get always what you want - you get what you need!
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
häxli

sinalco hat einfach nicht bemerkt das man das hätte mit einen augenzwinkern lesen sollen. und nicht toternst. aber es ist halt so ne sache mit worten. icon_wink.gif
schliesslich mach ich das zeichen dafür recht oft.

aber es ist schon interessant gewesen die reaktion zu sehen. man kann natürlich nicht alles daraus herauslesen. doch eine gewisse grundhaltung und diskussionskultur lässt sich schon erkennen. und die haltung gegenüber männern. weil die sind ja alle saudoof, triebgesteuert und wissen sowieso nichts wenn es um liebesdinge geht. icon_wink.gif

auch wenn die meisten und schönsten liebesgedichte, kunstwerke und der gleichen von männern geschaffen wurden. und das kann man nicht gänzlich auf die unterdrückung der frau, die notabene nicht überall herrschte und bei uns geschichtlich oft völlig falsch widergegeben wird, zurückführen.
auch in sogenannt matriachalischen kulturen waren es die männer die die schönen künste mehrheitlich ausgeübt haben. aber das schweift nun von thema zu sehr ab und dient nur als fussnote.

kiss my ass
Sinalco
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@dio
sorry, schätzelein, aber da unterstellst du mir jetzt etwas. als ich dich wegen dem 'hormonhaushalt' angegriffen habe, war mir nicht bewusst, dass du ein mann bist.
könnte es sein, dass bei deiner letzten aussage ein paar vorurteile mitschwingen.....? icon_wink.gif)
grüessli
s.

You don't get always what you want - you get what you need!
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
sinalco

auch wenn du es nicht gern gelesen hast. wir sind in unserem willen nicht ganz so frei wie du, ich, und alle anderen es vielleicht gerne hätten, oder vielmehr sich einbilden.
der anteil unseres verhaltens der uns von unserer biologie vorgegeben wird ist grösser als der des sogenannten "freien willens".
ein äussert spannendes thema, dass aber den rahmen dieses forums bei weiterverfolgung mehr als nur sprengen würde. icon_wink.gif

kiss my ass
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
sinalco

nö. ich hab so gut wie keine vorurteile und fest eingefahrene ansichten über die welt, dem all und dem ganzen rest.
gg, deine haltung, rsp. ansicht hat sich ja betreffend hormonhaushalt nicht geändert als du erfuhrst, dass ich ein mann bin. icon_wink.gif
es kam nur sowas rüber wie, ach herje, ein dreibein... was weiss der schon. wo ich mich dann schon auch gefragt habe, ob du eventuell vorurteile gegenüber männern hast. auch wenn ich davon ausgehe das du diese nur gegen bestimmte entwickeln würdest, oder tendentiell hast.

kiss my ass
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
Sinalco

deine antworten kommen mir grösstenteils aggressiv rein, wenn die antwort nicht so ausfällt, wie du sie gerne hättest.
Sinalco
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@Dio
Ganz ernsthaft jetzt: Klar habe ich mit gewissen Männern so meine Probleme - einer davon ist bestimmt mein Ex-Mann - aber genauso wenig kann ich es mit gewissen Frauen! Glaub mir, ich bin keine Männerhasserin, warum denn auch ? Habe immer gerne mit Männer gearbeitet und geniesse es, manchmal auch die Meinung/Seite eines Mannes zu hören. Aber eben, es gibt da so gewisse Schlagworte, darauf reagiere ich extrem unsympathisch....

Reiche Dir hiermit viertuell die Hand zum Frieden icon_eek.gif))

Gruss
S.

You don't get always what you want - you get what you need!
Sinalco
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@Häxli
nööö bin ich agressiv. Aber ich weiss, was Du meinst (ich nenne es sarkastisch). Schreibe/Sage halt was ich denke und selten um den Brei herum icon_eek.gif)

You don't get always what you want - you get what you need!
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
sinalco
du hast pn
Sinalco
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
wollte sagen 'bin nicht agressiv' !

You don't get always what you want - you get what you need!