wir wollen uns scheiden lassen

erna
Dabei seit: 03.01.2002
Beiträge: 870
Wenn ich so die Berichte lese, dann kommst du nicht um eine Rechtsanwältin rum.

Was mich jedoch auch beunruhigt, habe vielleicht gerade zuviel darüber gelesen, dass Männer auch mit den Kids ins Heimatland abhauen. Hast du da keine Bedenken? Pässe der Kinder?
Wie alt sind die Kids und wie würden sie reagieren, wenn der Vater sie mitnehmen will?

http://www.frauen-graubuenden.ch/index.php?idcat=2&sid=db5a61ec2c76513c4b28cf399643f72f
Ich würde mich an die Frauenzentrale wenden, auch, weil sie dir Anwältinnen nennen können, die Erfahrung mit solchen Problemen haben.

Interessanter Artikel: (allgemein als Infos, nicht im Speziellen für dich)

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Bei-Ehen-mit-Auslaendern-kommt-es-haeufig-zu-erbitterten-Scheidungskaempfen/story/21880433