Wo bekomme ich Hilfe

JasmineZ
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.07.2013
Beiträge: 1
Guten Morgen alle Zusammen

Könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte mich gerne von meinem Mann scheiden lassen, wo bekomme ich informationen, Hilfe?
Da ich aber Vollzeitmama von zwei kinder bin 2 und 5, weiss ich nicht wiviel Unterstützung ich betreffend Wohnun, etc. bekommen kann. Hat jemand erfahrungen?
Was würde ich von meine Mann alles bekommen? er hat einen Nettoverdienst von 5700.-fr.
Ich möchte so schnell wie möglich ne Wohnung suchen und ausziehen.. wäre über jede Info mehr als nur Dankbar.

Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Guten Morgen

Was du von Deinem Mann alles bekommst, weiss ich auch nicht. Wegen Informationen zum Ablauf etc. würde ich mich auf der Wohngemeinde erkundigen.
An deiner Stelle würde ich als erstes eine Arbeit suchen und die Betreuung der Kinder regeln.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
Platibus
Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 239
PN