Artikel über Eltern, die wegen Downkind gegen Aerzte prozessieren

Frau
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 43
Als ich den Artikel hier auf wireltern.ch las, musste ich einfach nur den Kopf schütteln banghead.gif. Zum Urteil der Richter möchte ich mich nicht äussern, gehe aber mal davon aus, dass sie dieses sehr gut überlegt gefällt haben. Absolut kann ich nicht verstehen, dass diese Eltern den Bluttest nicht gemacht haben und bei positivem Ergebnis eine FWU, zumal ja schon sehr früh eine abnormale Entwicklung beim Fötus festgestellt worden ist. So hätten sie sicher erkennen können, dass der Fötus eine Chromosomenstörung hat und sie hätten ihn guten Gewissens der Abtreibung zuführen können. Aber eben alles verpasst und sich nachträglich beklagen und Schadenersatz fordern für etwas, das man selber verschuldet hat. Geht eindeutig zu weit.
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Ach Frau - zu deinem Post sag' ich nur:
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Ich denke, also bin ich hier falsch !
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 936
Dachte zuerst, es gehe um ein fall in USA, von dort kenn man solche dähmlichen klagen.
Und von wegen test, auch der ist nicht 100% sicher.
Und wieso kann man ein behindertes kind heutzutage nicht mehr einfach akzeptieren wie es ist? Wir leben doch heute in einer aufgeklärten zeit? Und dank moderner medizin und förderungsmöglichkeiten, können auch besondere leute heuzutage gut leben.
Verstehe diesen aufstand der eltern nicht banghead.gifbanghead.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.2016 um 18:08.]
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3304
Sehe ich genau so wie nanny72 und die Klage wurde ja auch abgewiesen, weil hier die Gerichte nicht so bekloppt sind wie in den USA.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
kate71
Dabei seit: 07.08.2012
Beiträge: 237
"Blue64" schrieb:

Ach Frau - zu deinem Post sag' ich nur:
Si tacuisses, philosophus mansisses.




ach blue64 ..... icon_lol.gificon_lol.gificon_lol.gif

das ist genau in meinem sinne!

lg c