Suche junge Schweizermamas im Raum Emmen

happymama93
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.06.2012
Beiträge: 4
Hallo miteinander
Ich, 23, wohne seit einem halben Jahr in Emmenbrücke. Meine Tochter ist 7 Monate alt. Gibts hier in der Nähe junge Mamas mit Babys etwa in dem Alter? Um sich auszutauschen, zusammen spazieren gehen und und und...
Würde mich freuen.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5613
Ich bin nicht aus der Gegend, noch eine junge Mami, noch habe ich kleine Kinder.... Aber: Ich ging damals in die Krabbelgruppe, Mütter-Kind-Treff.

Noch heute, 17 Jahre später, habe ich teilweise immer noch Kontakt zu anderen Müttern. Wir sind schon bald dem Elternverein beigetreten und haben da auch ganz viele Familien kennen gelernt.

Ich kenne viele Leute im Ort vom Elternverein her. Vielleicht wäre das auch was für dich? Falls du niemanden hier findest.
happymama93
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.06.2012
Beiträge: 4
Danke für deine Antwort! Ja ich bezweifle auch, dass ich hier jemanden finde, aber ein Versuch ists wert icon_wink.gif
Danke für den Tipp! Werde mich mal informieren.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.2016 um 12:38.]
Arcencielle18
Dabei seit: 25.06.2004
Beiträge: 190
Ist die Nationalität wichtig?
happymama93
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.06.2012
Beiträge: 4
Die Sprache hauptsächlich icon_wink.gif wieso?
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2027
Es gibt sie schon, die jungen Mamis hier in Emmenbrücke. Ich gehöre nicht mehr dazu, mein Sohn ist 15. Unsere Nachbarin hat grad das 2. Baby bekommen, leider kann ich dir ja schlecht einfach ihre Koordinaten angeben...

In Emmenbrücke findest du z.B. gut Kontakt beim Babyschwimmen im Mooshüsli. Beim Pfarreiheim Bruder Klaus gibt es das Spatze-Zmorge. Auch da findest du Mamis mit Kleinkindern. Oder frag mal bei den Frauenvereinen im Emmen/Emmenbrücke, es gibt sicher noch viele andere Angebote.

Vielleicht findest du noch Infos auf emmen.ch, heute haben sie aber offenbar Probleme mit der Homepage, ich komme jedenfalls nicht rein.


Leben und leben lassen
happymama93
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.06.2012
Beiträge: 4
Ja vielen herzlichen Dank!
Babyschwimmen ist nichts für mich. Aber werde mich mal über die anderen Sachen erkundigen.
Schönen Abend!