Ohase
Hallo zusammen

Ich bin wieder da...jupi.

Wir haben eine Riesenfreude an unserem Finn. Er ist ein ganz schnussliges kleines liebes Baby. Und er schläft schön und isst brav.

Alles ist recht gut gegangen...aber natürlich gabs auch lauter Kleinigkeiten, die nicht so gut waren. So war ich ganz wehleidig bei der Geburt und habe eine pda verlangt und irgendwie schäme ich mich fast ein bisschen dafür. Die Presswehen waren dann ohne pda (ich wollte noch ein bisschen beissen) und echt hart. Nachher kam die Plazenta wieder nicht raus und sie mussten sie rausholen (igit). Ich verlor recht viel Blut und so war ich k.o. und an Schläuche und Aparate angehängt, aber doch zufrieden mit dem Baby im Arm.
Im Spital hatten sie mega viel los und ich war immer zu zweit im Zimmer (dabei habe ich mir sooo gewünscht alleine zu sein und wollte aufzahlen, aber es war zu voll). Aber die Frauen waren sehr nett, einfach deren Besuch...

Zu Hause gings mit Finn von Anfang an super. Laurin hat 2,3 Tage "gesponnen" und liebt jetzt little Baby abgöttisch. Laurin ist 3 Tage in der Krippe und so habe ich es viel schöner als die meisten Mehrfachmütter. Ich weiss gar nicht, wie Ihr das macht. Bewunderung auf alle Fälle meinerseits.

Stillen tun wir immer noch meist mit Hütchen, aber ich bin ambitioniert am Üben ohne. Ich will das einfach schaffen. Bei Laurin habe ich ja 1 Jahr gestillt (ab 6. Monaten nur noch abends und morgens) und ich war sooo frei damit weil es so unkompliziert war. Deshalb will ich dieses Gummischlabber unbedingt loswerden.

So Frauen...jetzt sollten wir uns noch auf ein Datum einigen. En liebe Gruess Ohase
Ohase
Hallo zusammen...mir geht der 22. Mai nun doch auch. Meine Männer kommen erst spätabends mit dem Flieger an. Da dieses Datum allen gegangen ist, nehme ich an, wir können es fixieren.
Wann und wo treffen wir uns?
Grüessli OHase
Ohase
Ich bin immer noch für 22. Mai...wollte Euch allen eine PN senden, aber dann gings irgendwie nicht.
Grüessli OHase

PS Laurin plaudert auch wie verrückt, gestern hat er die Finger ein bisschen verbrannt und gesagt "gopf". Ehrlich gesagt, sage ich das manchmal (oder oft?). Ich musste soooo lachen, dass er es gleich 10x gesagt hat. Wir haben auf alle Fälle eine Riesenfreude an unserer Plaudertasche.
andrea11
Hallo zäme

der 22. Mai wäre gut für mich. Ich könnte dann gerade noch ein paar Ferientage im Bernbiet anhängen.

@ Amabilis
wie stellst du dir das Treffen zeitlich vor?
Kann man zu dir auch mit dem ÖV kommen?

Wir geniessen diese Sommertage sehr. Unsere Jungs haben das Aquaplay wieder entdeckt und spielen stundenlang damit. Bei uns ist das ganze Quartier draussen, es läuft wieder etwas und die Kinder sind kaum ins Bett zu bringen.

Allen wunderschöne Tage und dir Smilelynn alles gute
Andrea
würmlein
für mich ist der 22.5. auch noch immer tiptop!
treffen wir uns bei amabilis auf dem bauernhof? (wir laden uns wieder einmal selbst ein! amabilis, du darft dich aber gerne wehren, wenns dir nicht passt, gell!)

@andrea
ich könnte evtl. ein "grösseres" auto (6 plätzer) organisiseren und euch am bahnhof in burgdorf oder wo auch immer abholen, wenn das euch hilft!?
Ohase
Ich habe mir den 22. eingetragen...wo auch immer.
Allerdings habe ich festgestellt, dass Laurin dann gar nicht dabei ist, er ist ja mit Papi und Grosi in Lanzarote. Aber der kleine Finn kommt mit. Ja, vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn ich nur mit einem Buben den "weiten" Weg machen muss, etwas unkomplizierter.
Ich habe einen Volvo und könnte auch jemanden abholen (Andrea), hätte 3 Plätze frei, davon einen mit dem "mittleren" Kindersitz fürs Juni 2005 Kind (Laurins Sitz).

@smilelynn
Bist Du noch da und wie gehts?
Jeannette
Hallo Zusammen

Ich melde mich auch wieder einmal. Jan geht es prächtig und hat sich im neuen Ort bestens eingelebt. Der Umzug haben wir nun definitiv hinter uns gebracht. Jan plappert den ganzen Tag. Manchmal kommen aus ihm auch schon 2-oder 3-Wort Sätze heraus.
Ansonsten weiss ich nicht viel mehr Neues zu berichten.

Gruss Jeannette

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Alles andere ist für die Augen unsichtbar!
andrea11
Hallo

danke für eure Mitfahrgelegenheiten. Ich habe ein Auto, aber eigentlich würde ich lieber mit meinen 3 Kids und dem Gepäck mit dem Zug nach Bern fahren. Ich fahre die Strecke Zürich - Bern einfach nicht gern.

Da ich aber einige Tage in Bern bleiben werde, komme ich wohl um das Auto nicht herum. Möchten meine Kids doch sicher noch die Velos mitnehmen.

Wir kommen sehr gerne auf den Bauernhof, können aber auch woanders hinkommen.

Liebe Grüsse
Andrea
honey 12
hoi zämä

nach langer zeit melde ich mich auch wieder einmal,habe meistens still mitgelesen.

wie geht es euch?smileynn hast du dein baby schon
ohase herzliche gratulation

uns geht es soweit ganz gut Alessia gedeiht prächtig,bei uns läuft immer was salvo bringt oft seine kollegin(kindergartenschätzli) nach hause und die spielen dann stundenlang.
ich habe gerade erfahren dass ich wieder schwanger bin,war nicht geplannt und ich stehe noch einbischen neben der spur ,aber die freude kommt immer mehr..machje mir einfach chli gedanken ob das alles klappt ,wie mein man reagiert,und sonst dass ganze umfeld.ja sonst gibts eigentlich nichts neues

lg
honey 12
smilyenn

also am anfang war es ein grosser schock,jetzt hoffe ich dass alles gut geht.

hoffe ich natürlich bei dir au ,vorallem dass das kleine/r bald kommt .alles gute