Ohase
Hallo zusammen

Ich hole einfach mal husch unser Thema rauf...wegen einem Treffen melde ich mich ein anderes Mal.
Murimoos würde mir schon gefallen.

En liebe Gruess
Ohase
zürcherlis
So, waren heute endlich in der Kontrolle.
Andris ist jetzt 94cm gross und 13.3 kg schwer.
Ansonsten ist alles ok. Er hat dank Physio auch mit dem Zehenspitzenlaufen aufgehört.
zürcherlis
@smilelynn
Gian-Marco wird im September 4, er ist 111cm und 22kg schwer.
Ja, unsere Kinder gehören wohl nicht wirklich zu den kleinen, leichten. Aber schliesslich haben beide auch schon mit deutlich mehr als der Durchschnitt gestartet icon_smile.gif
Ohase
Hei Zürcherlis, Euer Sohn ist ja ein ganz grosser! Laurin ist ein kleiner, mit 2 jährig 85 cm und 11.4 kg.
Liebe Grüsse Ohase
walzy
hallo,
bin auch mal wieder da.

@zürcherlis,
deine kinder sind ja ganz grosse. vanessa war bei der 2- jahreskontrolle 86,5cm und 11,5kg schwer.
wies bei marco aussieht, weiss ich nicht soo genau, denke aber schon, dass er über einen meter gross ist, aber wohl kaum 1.11m.

@all
fahren morgen für 2 wochen in die ferien, muss also noch viel machenicon_smile.gif

lg walzy
würmlein
Mara war bei der 2-Jahreskontrolle 89cm und 10.7kg. Lina ist jetzt 9 Monate alt und schon fast so schwer wie Mara icon_wink.gif (8.6kg und 69cm!)! Wir haben also bald zwei gleichgrosse und gleichschwere Mädels!
Ohase
@würmlein
Du mir gehts auch so ähnlich mit unseren Jungs. Laurin ist ein kleiner und Finn ein grosser. Finn hat nun mit 4 Monaten schon Kleider an, die Laurin mit jährig getragen hat...ich finds noch gut so, so sind sie in der gleichen "Alterskategorie" und ich kann ab und zu das gleiche kaufen, das sieht dann so süss aus icon_wink.gif

Morgen gehen wir mal wieder in den Zoo, mein Mann hat Ferien und wir waren seit dem Forumszoobesuch nicht mehr da. Laurin freut sich schon.

Liebe Grüsse Ohase
Mous7
Frage an zürcherlis

Hallo

Ich habe gerade beim durchlesen gesehen das du geschrieben hast, dein Sohn ist auf den Zehenspitzen gelaufen.Mit der Physio ist es ganz weg gegangen??

Meine Tochter lauft auch auf den Zehen. Bis zur 2 Jahreskontrolle sagte der KiA immer das wächst sich aus und auf einmal meint er man muss mehr darauf achten.Echt mühsam.
Jedenfalls haben wir jetzt auch mit Physio angefangen, aber erst 2x.
Wie war das bei dir??
zürcherlis
@mous7
Bei Andris wurde das Zehenspitzenlaufen mit 18 Monaten "bemängelt". Ich habe damals der Sache kaum Beachtung geschenkt. Ich ging dann in die Physio mit ihm. Dort lernte ich, wie ich Andris bewusst machen kann, dass er auf dem ganzen Fuss gehen muss. Beim Spielen machen wir jetzt manchmal diese Übungen und abends machen wir immer die Dehnübungen. Seither ist es viiiiiiel besser geworden. Manchmal geht er noch auf Zehenspitzen, aber mehr um mich zu ärgern icon_smile.gif
Ach ja, wir waren bis jetzt 5 mal da und müssen nach den Sommerferien noch einmal hin.
Viel Spass beim "Turnen" in der Physio icon_wink.gif
batida
heey.. dieses thema gibts ja noch icon_smile.gif

wir leben auch noch! - mael ist mit seinem 1m grösse und ca. 14 kilos sicherlich einer der grössten hier icon_wink.gif

es geht uns so gut, wie es kann... mael kann halt nicht gehen oder krabbeln, hat dafür fleissig angefangen zu reden icon_smile.gif - ist doch auch was - oder?? jedenfalls hat er zusammen mit seiner schwester und uns offensichtlich freude am leben, was ja nicht einfach selbstverständlich ist.

jedenfalls gehen auch wir nächste woche in die ferien - zum ersten mal alle vier zusammen - und freuen uns riesig darauf

wünsche euch weiterhin viel spass und alles gute mit eurem juni-05-nachwuchs icon_smile.gif

liebe grüsse

Alles hat seine Zeit!