amabilis
Dabei seit: 03.10.2004
Beiträge: 75
Hallo zäme! Bin auch wieder mal hier, bei uns gehts im Moment etwas drunter und drüber und ich arbeite auch noch etwas mehr auswärts als sonst!!

Patrick hatte schon wieder einen Unfall, er hat jetzt eine Naht senkrecht über die Stirne! Er ist sehr tapfer und heute beim Fäden ziehen hat er kein Mux von sich gegeben und einfach still gehalten!! Ich hoffe nun sehr dass wir in Zukunft von solchen Sachen verschont bleiben, auch bei Remo!!

Gehts euch allen gut??
batida, so schön von euch zu lesen! Mael meistert ja sein Leben viel besser als erwartet! Ich mag es euch von Herzen gönnen!!

Liebe Grüsse an alle und schöne Ferien!

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks
Ohase
Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 249
@batida
Hei, Du hast ja einen grossen Jungen. Es hat mich sehr gefreut von Dir zu hören, dass es "gut" geht. Ich wünsche Dir viel Energie für den doch schwierigeren Alltag, als wir ihn haben. Machs guet und berichte mal wieder.

@all
Hallo zusammen, bei uns scheint Sommerflaute zu sein. Wir sind langsam wieder in Alltagsstimmung. Die Krippe beginnt morgen und nächste Woche beginne ich nach 4.5 Monaten Urlaub wieder 40% zu arbeiten. Später arbeite ich dann wieder 70%.
Laurin ist total herzig...hei haben wir eine Freude, aber er quassssselt soooo viel...uns wackeln abends die Ohren. Er will doch alles wissen, sicherlich gehts Euch gleich.

En liebe Gruess Ohase
Blume 25
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1
Hallo mein sohn tim ist am 30 juni 05 geboren und er wahr mit 2j 12 kilo und86 cm und er ist ein zimmlichen lausbub er blagt seine schwäster schtändig sie ist jezt 7 monad .
amabilis
Dabei seit: 03.10.2004
Beiträge: 75
Hallo zäme! Helfe auch mal das Thema oben zu halten!! icon_smile.gif

Ich bin mich sehr froh das Patrick seinen jüngeren Bruder so liebt und umgekehrt ist das auch der Fall! Wir Grossen bringen Remo nur schwer so richtig zum lachen, aber er schaut immer nach Patrick und gugelet und gugelet.... so richtig härzig!!!

Wo seid Ihr denn alle???

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks
Ohase
Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 249
Haaaalllllo, seid Ihr alle in den Ferien?
Ich habe begonnen zu arbeiten, allerdings erst 40%, gefällt mir prima.
Auf ein anderes Mal, Ohase
Jeannette
Dabei seit: 03.01.2002
Beiträge: 107
Hallo Zusammen

So jetzt sind die Ferien nun definitiv vorbei! Wir hatten doch promt in unserem "Bergdorf" Hochwasser im Keller. Somit musste ich die ganze Woche Zuhause bleiben und aufräumen, Schlamm wegputzen etc....

Jan entwikelt sich prächtig! Ich habe keinen 2 Jahres-Untersuch gemacht!
Es versteht aber das "Bisi" machen nicht so recht. Beim Hafen steht er und versucht so das "Loch" zu treffen! Draussen hat er schon jene Bäume und Sträucher markiert!

Liebe Grüsse Jeannette

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Alles andere ist für die Augen unsichtbar!
Ohase
Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 249
Oh Jeannette, das ist ja ein Pech. Dabei habe ich das Gefühl, Euer Käfli liegt mega am Berg...aber eben, wenn Wasser den Berg runterkommt...
Wir wohnen zum Glück auf dem Berg...da passiert in der Hinsicht nichts.

Würmlein, seid Ihr schon angekommen? Ich bin ja gespannt auf Deine Berichte. So einige Zeit im Ausland würde mir auch gefallen (sparen ist allerdings nicht meine Stärke)...aber bei unseren Berufen gibts das wohl nicht. Obwohl ich mich vor Jahren an die Schweizer-Schule in Rio de Janeiro beworben habe und die Stelle hätte haben können...aber dann habe ich den Schwanz eingezogen. Sälber gschuld icon_wink.gif

Ich arbeite übrigens wieder, aber erst 40%, 4 morgen und dann gehe ich in die Krippe stillen und dann....habe ich einen freien Nachmittag, jupi (d.h. Fotoalben, waschen, kochen, Steuererklärung, Einzahlungen...bääääh, aber ein bisschen frei ist es schon, so ganz alleine in Ruhe im Haus). Ab November arbeite ich dann 70% an 4 Tagen. Ich finde den Wiedereinstieg so super, letztes Mal habe ich länger Urlaub gemacht, dafür war der Einstieg gleich mit 80% recht brutal.

En liebe Gruess OHase

Ohase
Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 249
Hei wo seid ihr denn alle?
Würmlein bist du schon in Melika (so sagt unser Laurin und er ist der vollfesten Überzeugung, dass er auch mal nach Melika fliegt).
Grüessli OHase
würmlein
Dabei seit: 08.04.2005
Beiträge: 109
@OHAse

das scheint ja gut zu klappen mit dem arbeiten/haushalt etc. erledigen bei euch! so ein paar stunden "freiheit" sind eben schon auch mal wieder schön, gell! die werde ich in den kommenden monaten voraussichtlich eher selten haben, da ich ja wahrscheinlich nicht arbeiten werde! denn ja, wir sind mittlerweile in "melika" angekommen (mara sagt das genau gleich icon_wink.gif ! )! Und endlich komme ich dazu mich mal wieder zu melden! wir hatten einiges los in den letzten Wochen (planen, packen, hochzeits-, tauf-, geburtstags- und abschiedfest, zügeln, möbel einstellen, zwischenunterkunft bezihen, fliegen, wieder eine zwischenunterkunft beziehen...) aber jetzt sind wir seit gestern "endlich" in unserem neuen zuhause! wir haben ein tolles häuschen zur miete gefunden, mit garten, direkt neben einem kleinen park mit einem grossen spielplatz! mara und lina gefällt es jedenfalls schon sehr gut hier icon_smile.gif !

mara ist zwar etwas verwirrt, weil alle englisch sprechen hier, aber sie hat schon einiges gelernt, sie sagt jetzt schön immer "dänk ju", spricht vom "battefläi" wenn sie einen schmetterling sieht und dass man an der ampel auf "gwiiin" warten muss weiss sie auch schon icon_wink.gif ! verstehen tut sie glaub ich schon recht viel! ich hoffe wir finden nun dann bald auch noch eine spielgruppe, wo sie ab und zu hin kann, damit sie noch besser englisch lernt!

so, sollte nun auch mal ins bett! liebe grüsse und bis bald....
Ohase
Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 249
@würmlein
Toll seid ihr gut gestartet in Melika.
Meine Freundin war auch mit zwei kleinen Mädchen in England ein Jahr, ihr Mann ist Arzt, und die Girlies haben sehr gut Englisch gelernt. Allerdings konnte sie es dann in der Schweiz nicht weiterpflegen (sind jetzt getrennt und sie hat kein Geld) und so haben sies auch wieder verlernt. Aber lernen tun die ja sooo schnell und es ist sooo herzig.
Jetzt sollte ich ins Bett, d.h. noch husch was schreiben für die Krippe. Finn isst inzwischen 2x Brei und trinkt abgepumpte Milch und so bin ich seeeehr zufrieden und bin schon fast mobiler als ich es bräuchte.
Dieses Mal bin ich übrigens fast lieber zur Arbeit gegangen. Ich finde es zu Hause auch recht streng mit beiden (auch wenn es sich total gut eingespielt hat und die Jungs superbrav sind - meistens) aber die Krippe nimmt einem auch viel ab und man hat ein bisschen Pause, kann mit anderen Erwachsenen (nicht über Kinder) reden, lädele in Zürich, muss nicht jeden Tag einen Zmittag auf den Tisch zaubern etc...

Halt uns auf dem Laufenden über Melika...wir haben heute auch cau = Kuh geübt...zufällig, von Linard Bardill gibt es so ein Lied von einer Kuh und die Touristen sagen look a real cow. Laurin darf eben am Samstag mit seinem 5jährigen Cousin an das Konzert und da beriesle ich ihn schon ein bisschen mit der CD, damit ihm nicht alles total "Spanisch" vorkommt.

Grüessli Ohase